Touchscreenmonitor - Touchfunktion funktioniert nach Stromabschaltung nicht mehr.



  • Hi,

    habe mir vor kurzem von Acer den Touchscreenmonitor (T232) gekauft, der soweit auch meinen Erwartungen entspricht.
    Leider gibt es ein kleines Problem, die Touchfunktion des Monitors funktioniert nur über ein USB-Kabel,
    welches den Monitor mit dem PC verbindet.

    Nun habe ich das Problem, daa ich meine gesamte PC-Hardware abends komplett spannungsfrei schalte, um Strom zu sparen.

    Was leider zur Folge hat, dass der Rechner mehrere Male gebootet werden muss, damit die Touchfunktion wieder funktioniert.
    Neuboot bedeutet konkret, dass man den PC über die das längere Drücken der Powertaste ausschalten und dann neu starten muss.
    Ein reiner Reset allein reicht nicht.

    Mich würde nun interessieren ,warum die Touchfunktion nach Stromwegnahme nicht mehr funktioniert und warum ein normaler Reset nicht ausreicht.



  • Ist dir klar das du damit nur 20 Cent im Monat sparst? Und dafür der Aufwand?



  • Es dürften mehr als 20 Cent sein, eher das doppelte.
    Sofern man von KW/h > 20 Cent ausgeht.

    Aber selbst das wäre nicht das Problem.
    Problem ist aber, dass bei mir alle Geräte an einem Schalter hängen, vor den Schalter noch eine Steckdose zu setzen, ist mit nicht wenig Aufwand verbunden,
    wozu ich kein Bock habe.

    Ausserdem geht es mir auch (ein bisschen) ums Prinzip.

    Wenn da also jemand eine Lösung für das Problem weiß,
    gibt es auch ein fettes Danke von mir.


Log in to reply