Der Browser und seine Add-ons



  • Hallo,
    mich interessiert, welchen Browser + Add-ons ihr so nutzt. Also ich nutze Firefox habe folgende Add-ons installiert. Die, die ich besonders gut finde, hebe ich mal hervor:

    Adblock Plus 2.2.4
    Amazon Preisüberwachung - Keepa.com 1.07
    Back to Top 7.0
    Ciuvo - Preisvergleich im Browser 1.4.15
    Fastest Search 2.31
    Ghostery 2.9.5
    HighlightAll 1.6
    Morning Coffee 1.35
    Multi Links 3.0.0.19
    Muter 1.0.3
    PopVideo 0.6.8
    ProCon Latte Content Filter 3.3
    Re-Pagination 2013.03.18
    Stylish 1.3.2
    Tile Tabs 9.2
    Turn Off the Lights 2.2.0.2
    WOT - Sicher surfen 20130515
    Youtube Video Replay 3.8

    Achja, wenn jemand eine bessere Alternative für ein oben genanntes Add-on kennt/nutzt, soll er bitte Bescheid sagen.


  • Mod

    Oh, mal wieder ein Browserthread. Na gut, gab's schon einer Weile nicht mehr, dann mache ich mal mit. alles ist relativ, da ich mehrere Rechner habe, die unterschiedlich konfiguriert sind. Aber ein guter Durchschnitt ist:

    Browser: Firefox. Ich hätte vor ein paar Jahren fast gewechselt, als der Updateterror auf seinem Höhepunkt war. War zu faul. Mittlerweile haben die Macher sich gefangen. Daher gibt es jetzt keinen Wechselgrund mehr.

    Addons, die auf fast allen Rechnern installiert sind:
    Adblock Plus 2.2.4 (EasyList, EasyList Germany, EasyPrivacy)
    BetterPrivacy 1.68
    ColorfulTabs 18.9
    Context Search 0.4.6
    CS Lite Mod 1.4.8
    FireGestures 1.7.2
    Greasemonkey 1.9 (Verschiedene Kleinigkeiten, aber das wohl wichtigste ist YousableTubeFix)
    Linkification 1.3.9c
    My-Translator 0.3
    NoScript 2.6.6.2
    RefControl 0.8.16
    Restartless Restart 9
    User Agent Switcher 0.7.3

    ich finde es interessant, dass out außer Adblock Plus kein einziges der Addons benutzt, die ich als lebenswichtig ansehe. Vielleicht sollte ich mir im Gegenzug mal seine wichtigen Addons ansehen, die Welt scheint doch sehr viel mehr Auswahl zu bieten als gedacht.



  • SeppJ schrieb:

    Browser: Firefox. Ich hätte vor ein paar Jahren fast gewechselt, als der Updateterror auf seinem Höhepunkt war. War zu faul. Mittlerweile haben die Macher sich gefangen. Daher gibt es jetzt keinen Wechselgrund mehr.

    Wohin wärst fast gewechselt? Chrome?

    SeppJ schrieb:

    ich finde es interessant, dass out außer Adblock Plus kein einziges der Addons benutzt, die ich als lebenswichtig ansehe.

    Stimmt, das ist in der Tat interessant. Was mich auch überrascht hat, dass du Ghostery/DNTMe nicht nutzt. Wie kommt das? Und was ist mit WOT ?

    SeppJ schrieb:

    Vielleicht sollte ich mir im Gegenzug mal seine wichtigen Addons ansehen, die Welt scheint doch sehr viel mehr Auswahl zu bieten als gedacht.

    Ja, solltest du ;). Ich hab mich eben mal ein paar Minuten hingesetzt, und deine Add-ons ein wenig getestet. Ich kann nur jedem empfehlen, sich einmal Fastest Search anzuschauen. Das hat mich stark beindruckt. Ist ziemlich mächtig. Damit kann ich z.B. Context Search + My-Translator erschlagen. ColorfulTabs sieht lustig aus :). Ich hab aber eher selten mehr als 5 Tabs gleichzeitig offen, deswegen habe ich solch ein Add-on nicht. NoScript scheint auch sehr mächtig zu sein. Hat mir gleich mal alles zerhauen. Da muss man sich wohl ein wenig auskennen und explizit Dinge zulassen, damit die Lieblingswebseite wie gewohnt genutzt werden kann. Ansonsten hmm, BetterPrivacy hatte ich früher mal genutzt, aber ich lass den CCleaner gefühlte 100x am Tag laufen, und der haut einem doch alle Cookies weg, oder nicht?

    Mal gespannt auf deine Antwort. 😋


  • Mod

    out schrieb:

    SeppJ schrieb:

    Browser: Firefox. Ich hätte vor ein paar Jahren fast gewechselt, als der Updateterror auf seinem Höhepunkt war. War zu faul. Mittlerweile haben die Macher sich gefangen. Daher gibt es jetzt keinen Wechselgrund mehr.

    Wohin wärst fast gewechselt? Chrome?

    Ja, Chrome ist auch gut und bringt, was ich mir wünsche. Was vor allem die Möglichkeit ist, die gleichen oder sehr ähnliche Addons zu benutzen.

    SeppJ schrieb:

    ich finde es interessant, dass out außer Adblock Plus kein einziges der Addons benutzt, die ich als lebenswichtig ansehe.

    Stimmt, das ist in der Tat interessant. Was mich auch überrascht hat, dass du Ghostery/DNTMe nicht nutzt. Wie kommt das? Und was ist mit WOT ?

    Das wird doch von Adblock (Privacy Liste) und NoScript erfüllt. Ich wiederum wundere mich, dass du kein NoScript benutzt 🙂 .

    [quote="SeppJ"] NoScript scheint auch sehr mächtig zu sein. Hat mir gleich mal alles zerhauen. Da muss man sich wohl ein wenig auskennen und explizit Dinge zulassen, damit die Lieblingswebseite wie gewohnt genutzt werden kann.

    Ja, NoScript benötigt Eingewöhnung und Erfahrung.

    Ansonsten hmm, BetterPrivacy hatte ich früher mal genutzt, aber ich lass den CCleaner gefühlte 100x am Tag laufen, und der haut einem doch alle Cookies weg, oder nicht?

    Nun, ich benutze CCleaner eben nicht. Abgesehen davon, dass es nur für Windows ist, scheint es mir ein bisschen übertrieben. History, Cache, Cookies; das will ich alles behalten, schließlich sind die Addons so eingestellt, dass sie nur erwünschtes durchlassen. Keine Säuberung mehr nötig. Die Supercookies sind aber immer unerwünscht, da es sich offensichtlich um einen Trick handelt, die normalen Mechanismen zu umgehen.



  • Ich nutze Chrome auf allen Plattformen, manchmal unter Win auch den IE 10 (hat sich eig. ganz gut gemacht).

    Add-Ons:
    Adblock Plus

    Das war's 🙂



  • SeppJ schrieb:

    ...

    Ah, ok. Danke dir. 🙂



  • Ich benutz Chrome als Erweiterung hab ich nur Addblock Plus installiert.



  • Ich nutze aus Sicherheitsgründen nur das absolut notwendigste.

    Also

    - Flash
    - Shockwave Flash
    - Download Helper
    - NoScript
    - Flashblock
    - Firebug

    Javascript wird bei mir mit NoScript deswegen geblockt, weil es einige Programmiermurkser gibt, die derartig schlechte Scripte schreiben, dass durch diese der ganze Rechner ausgebremst wird.
    Aus dem gleichen Grund nutze ich auch Flashblock.



  • AdBlockPLus: Um Werbeeinblendungen zu blockieren
    Download: https://adblockplus.org/de/firefox

    FoxyDeal: Vergleicht automatisch die Preise für den Artikel den man gerade im Internet anschaut und sucht den besten heraus.
    Download: http://www.foxydeal.eu/

    Quick Java: Nettes Tool für ProgrammiererInnen
    Download: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/quickjava/



  • Firefox mit Adblock Plus, Lazarus Form Recovery und F6 ("focus awesome bar by pressing F6 key"). Ich habe noch einen Haufen anderer Addons installiert, aber sie sind eigentlich alle deaktiviert.

    Flash gibts bei mir nur im IE. Außer für Youtube brauche ich das auch nicht, und das ist selten genug, daß ich's verkraften kann.


Anmelden zum Antworten