Noobie: Label Text schreiben

• Hallo,

Ich habe einen Dialog erstellt. Auf diesem Dialog habe ich ein EditText Feld, einen Button und ein TextFeld (label).

Wenn ich jetzt den Button klicke will ich das der Text aus dem Edit Feld in das Label geschrieben wird. Einfach dachte ich 😞

Ich habe jetzt alle drei als Member Variable festgelegt. Auch den button Klick dem Button zugeordnet (Funktioniert auch wenn ich mit MessageBox teste). Nur wenn ich einen Text der Varible für das Label zuweise passiert nix 😞

void CReneDlg::OnBtnAusgabe() 
    {
      m_ausgabe = "test";
    }

m_ausgabe ist dem Label zugeordnet!

• UpdateData( [true/false] )

• void CReneDlg::OnBtnAusgabe() 
    {
        m_ausgabe = "test";
        UpdateData(true);
    }

Das Label bleibt immernoch leer! Oh je, ich glaube da muss ich mehr lernen als befürchtet 😃

Aber das wurmt mich jetzt!

• Schonmal mit false probiert? 🙄 🙂

• uff 🙂
    Stimmt. Aber warum false?

Muss ich eigentlich das UpdateData nach jeder Function laufen lassen wenn ich auf der Form was ändere ??

2. Frage
    Wie kann ich jetzt das label mit einem anderen button auf visible true oder false setzen?

Das sind die letzten Fragen 🙂
    Du musst wissen das ich aus der Delphi Schiene komme und dort war alles recht einfach!

• Mit true zu den Variablen, mit false zum Dialog.

Um Fenster zu verstecken: ShowWindow(SW_HIDE); anzeigen mit SW_SHOW

Wenn du eine Membervariable anlegst dann kannst du in der einen Combo zwischen Control und Value wechseln. Bei Control (UpdateData ist dann nicht mehr nötig) hast du dann die Klasse selbst hinter der Membervariable. Text setzten geht dann über SetWindowText bzw. GetWindowText für holen. Damit kannst du dann auch z.B. m_myEdit.ShowWindow(SW_HIDE) aufrufen.

Alternativ geht auch GetDlgItem(IDC_MYEDIT)->ShowWindow(SW_HIDE);

[ Dieser Beitrag wurde am 12.11.2002 um 15:22 Uhr von Nemesyzz editiert. ]

Anmelden zum Antworten