ERROR LINK 1104

• hmm ok

muss ich bei Eingabe vom Linker die endung dll oder lib machen? weil klapt mit beiden nicht 😢

• b4nan1 schrieb:

hmm ok

muss ich bei Eingabe vom Linker die endung dll oder lib machen? weil klapt mit beiden nicht 😢

.lib

Hmm. Gibts noch mehr Fehlermeldungen?

• Ja

Also meine schritte bis jetzt:

LINKER-EINGABE dll.lib
    LINKER-ALLGEMEIN der Pfad zur dll
    C/C++ INCLUDE PFAD - Was bis jetzt nur das funzt.

Jetzt kommt LINK Error 1181 dll.lib kann nicht geöffnet werden.

Eigendlich mache ich alles richtig bloß geht das nicht.

Oder fehlt in der dll was an Code?

Header ist leer außer Prototype, und iostream cpp hat nur die funktion.

PS: EIngabedatei kann nicht geöffnet werden, ich würde ja screens machen, damit ihr den pfad etc.. alles sieht, weil dumm bin ich nicht!

Es geht einfach nicht.

• Kannst ja mal das Beispiel von Swordfish anschauen: http://www.c-plusplus.net/forum/317591

• Den beitrag kennne ich schon, ich habe das versucht 1 zu 1, aber selbst da kommt ein LINK error 1104 kann die datei nicht öffnen.

Ich glaube es liegt an meiner KDE? VS 2012 habe ich mit Win 8 Pro.

PS: Ich habe 2 Projekte in der Mappe.

• ha habe es jetzt geschaft.

Was hat eig.. genau DLLAPI zu bedeuten?

• DLLAPI ist ein Makro, welches etwa __declspec( dllexport ) oder __declspec( dllimport ) darstellen kann.
    Ersteres besagt, dass damit deklarierte Funktionen exportiert werden sollen, also abrufbare Funktionen der DLL sind.
    Zweiteres besagt das Gegenteil, nämlich dass Funktionen von einer DLL importiert werden sollen, nachdem sie durch einbinden der LIB dazu bereitstehen.

Ein Header mit den DLL Funktionen kann also doppelt genutzt werden, für die Erstellung der DLL und die Nutzung derer Funktionen in anderen Projekten.

• b4nan1 schrieb:

ha habe es jetzt geschaft

Und wo lag der Fehler?

• Ich habe die deff.. aus dem beispiel genommen und muste noch unter den Consolenproject ein verweis machen, ohne ging es nicht, da sgt er nicht gefunden.
    Aber ich glaube bei mir stimmt denn da was nicht, weil deine metohode funzt net 😢

• gibt es denn noch andere möglichkeiten?
    bzw die in VS 12 das ich keine Header zum einbinden brauche?

mfg

Anmelden zum Antworten