printf strlen
-
hi
Möchte Strings die länger sind als 33000 Zeichen. printf hat da ja so seine Probleme. Gibt es eine Funktion oder muss ich eine Schleife nehmen?
-
printf hat keine Probleme.
printf("%s", string) oder puts(string) gehen immer.
-
printf2 schrieb:
hi
Möchte Strings die länger sind als 33000 Zeichen. printf hat da ja so seine Probleme. Gibt es eine Funktion oder muss ich eine Schleife nehmen?
bei windows musste den konsolenpuffer entsprechend einstellen
-
Wenn du etwas mehr über deinen Anwendungsfall erzählen würdest, könnte man dir auch mit Ausweichvarianten helfen.
Z.B. kannst du ja auch einen char*-Buffer anlegen und dann mittels memcpy den Gesamt-String aus verschiedenen Teilstrings zusammenkopieren. Hängt natürlich vom Anwendungsfall ab.
-
printf2 schrieb:
hi
wozu so viele zeichen auf einmal in die konsole reinknallen?
schreib das konsolenfenster voll und dann lass den benutzer entscheiden, ob er mehr sehen will.
-
wtf-- schrieb:
printf2 schrieb:
hi
wozu so viele zeichen auf einmal in die konsole reinknallen?
schreib das konsolenfenster voll und dann lass den benutzer entscheiden, ob er mehr sehen will.Wer sagt denn, dass es in eine Konsole geht? Die von dir beschriebene Funktionalität hat bei einem allgemeinen printf nichts zu suchen. Das ist eine Aufgabe auf Ebene der Konsole selbst (more or less
).
-
SeppJ schrieb:
Wer sagt denn, dass es in eine Konsole geht?
ich
SeppJ schrieb:
Die von dir beschriebene Funktionalität hat bei einem allgemeinen printf nichts zu suchen.
ich weiß.
SeppJ schrieb:
Das ist eine Aufgabe auf Ebene der Konsole selbst (more or less
).
mein reden