C++ Anfänger : Brauche Hilfe bei meinen ersten Schritten.

• Hallo Liebe Community ich bin Neu in dieser Community
    und möchte mich vorstellen ihr könnt mich einfach Agashiro nennen.
    Bin 16 Jahre Alt und habe mir die Programmiersprache C++ zum lernen
    ausgesucht. Nun ich bin wirklich ein Anfänger ich hab mir in der letzten Zeit
    vieles durchgelesen ,aber ich weiß nicht ob ihr das kennt wenn man als 16 Jähriger bzw überhaupt echt lust hat Programmiersprachen zu lernen und mal
    mit einem Buch bzw eBook oder Tutorial versucht steht man meist da und kennt nicht mal die Wörter weiß auch nicht was es bedeutet, obwohl die Person die diese Bücher, eBook und Tutorial macht, denkt das es verständlich ist.
    Ich habe mal angefangen zu lernen da mann es irgendwie lernen kann.
    Ich habe hier einen Quellcode schon mal geschrieben bis wohin ich auch wirklich
    etwas verstanden habe.

Das Was ich nicht verstanden habe mach ich mal mit > // < also als Kommentar
    damit ihr wisst was ich nicht verstehe und mir diese befehle erklärt.
    bzw wäre es cool wenn ihr Kommentare im Code schreibt welcher Befehl was kann.

Was ich gut finde ist wenn jemand Skype hat um sich zu unterhalten und mir vielleicht für den Einstieg helfen kann.

Freue mich sehr auf eine Antwort
    Agashiro

#include <iostream>

using namespace std;

int main()
    {
    int tmp, counter = 0; // für was ist das int eigentlich
    char Auswahl = 'k'; // für was ist das char

for(int i = 0; i < 100; i++) // Was macht das for ?
    {
    cout << i << endl;
    }

do // Was bedeutet diese do was kann es ?
    {
    cout << "(N)eues Spiel, Spiel (L)aden, Spiel (B)eenden" << endl;
    cin >> Auswahl;

switch(Auswahl)
    {
    case ('n'):
    cout << "Ein Neues Spiel" << endl;
    break;

case ('l'):
    cout << "Spiel wird geladen" << endl;
    break;

case ('b'):
    return 0;

default:
    cout <<"Ungültige Eingabe" << endl;
    }