Chart Balkenhöhe / scrollen bze. zoomen



  • Hallo,

    ich habe ein Chart mit 3 Balken nebeneinander.

    Chart1->Series[0]->Clear();
    	Chart1->Series[1]->Clear();
    	Chart1->Series[2]->Clear();
    
    	Series3->MultiBar = mbStacked100;
    	for (int i = 1; i < iCount; i++)
    	{
    		int iProz = 1000 * StrToInt(StringGrid1->Cells[4][i]) / 100;
    		String sBez = StringGrid1->Cells[2][i];
    		if (StringGrid1->Cells[3][i] == "B")
    		{
    			Chart1->Series[0]->Add(iProz, "", clBlue);
    			Chart1->Series[1]->Add(1, "", clBlack);
    			Chart1->Series[2]->Add(1000 - iProz, sBez, clBlue);
    		}
    		else
    		{
    			Chart1->Series[0]->Add(iProz, "", clRed);
    			Chart1->Series[1]->Add(1, "", clBlack);
    			Chart1->Series[2]->Add(1000 - iProz, sBez, clRed);
    		}
    	}
    

    Das sind teilweise über 100 Werte, die alle in der Größe des Charts untergebracht sind. Nun würde ich die Balkenhöhe gerne fest definieren und per rechter Taste scrollen oder alternativ zoomen. Beim Zoomen bekomme ich aber gleich eine rießige Ansicht und verkleinern geht nicht stufenweise sondern zur Ausgangsposition.

    Wie lege icheine feste Höhe für die Balken fest und wie stell ich das Chart so ein, dass es die Werte nicht alle in der zum Entwurf festgelegten Höhe reinpackt ?



  • Ich hab jetzt über die Eigenschaft Pages MaxPointsPerPage eingestellt auf 10. Dann klappt das von der Anzeige so wie ich will. Aber - wenn ich mit der rechten Maustaste nach unten scrolle werden alle Balken so hoch, dass keine Lücke dazwischen mehr ist.


Anmelden zum Antworten