Laptop stinkt
-
Ach, das müsste doch mit der billigen Rivercola genauso gut gehen
-
Es ist ernst gemeint. Der stinkt total nach Chemie. Der kommt aus China.
-
blurry333 schrieb:
Es ist ernst gemeint. Der stinkt total nach Chemie. Der kommt aus China.
Jaja, die armen asiatischen Notebooks werden nichtmal gewaschen. - Ein großteil aller Notebooks kommen aus der Region.
Denkst du nicht, das wäre da noch so viel Chemie dran er nie an dich versendet worden wäre? - Und der Geruch "neuer" Ware verfliegt innerhalb eines nach meinem Ermessen viel zu kurzen Zeitraums.
Wonach riecht denn dein Notebook, wenn du es so schlimm findest?
-
nach Chemie
Alles außerhalb der Tastatur stinkt . Ist das sowas wie Plastik oder.
-
Dürften nur Klebstoffe sein, die erstmal ausgasen müssen. Solang du also nicht grad auf deinem Laptop einschläfst ist das kein Problem.
-
Bin ja beruhigt wenn der Geruch irgendwann mal nachlässt. Also gestern wars echt schlimm. Selbst auf 50 Zentimeter Entfernung war es zu riechen.
-
Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden! Vielleicht könntest du sogar täglich die Stinkizität auf so einem kleinen Diagramm festhalten?
-
Bei einem Laptop ist mir dies zwar noch nicht untergekommen, aber in der Regel hilft in diesen Fall das betroffene Objekt mehrere Tage offen stehen zu lassen. Wenn dann der Geruch noch immer penetrant ist, wäre es wohl ein Fall für die Gewährleistung.
-
och, die Chinesen mögen unsere Produkte auch nicht riechen:
Kaum zu glauben bei deren Luftqualität dort
-
asc schrieb:
Bei einem Laptop ist mir dies zwar noch nicht untergekommen, aber in der Regel hilft in diesen Fall das betroffene Objekt mehrere Tage offen stehen zu lassen. Wenn dann der Geruch noch immer penetrant ist, wäre es wohl ein Fall für die Gewährleistung.
Meiner Erfahrung nach hilft es nur, das Objekt im Betrieb stehen zu lassen.
Mein Ladegerät für Standardakkus stinkt auch noch nach 2 Jahren, sobald es in Betrieb genommen wird.
Mit jedem mal stinkt es aber immer weniger. Wichtig ist allerdings, dass es im Betrieb ist, denn sonst hätten die 2 Jahre ja gereicht.