Debug vs Release Mode

• Hallo ,

warum stürzt mein Programm im Debug Mode ab , aber im Release Mode nicht ? Ich bin im Visual Studio.

• Mod

Du hast wohl einen Fehler in Visual Studio entdeckt 😋 👍 . Melde ihn am besten sofort Microsoft, damit sie ihn in der nächsten Version beheben können. Die freuen sich immer über gute Bugreports.

• Mod

SeppJ schrieb:

Du hast wohl einen Fehler in Visual Studio entdeckt 😋 👍 . Melde ihn am besten sofort Microsoft, damit sie ihn in der nächsten Version beheben können. Die freuen sich immer über gute Bugreports.

Erzähl doch nicht so einen Schwachsinn hier.

MfG SideWinder

• Könnte passieren, wenn Du aus Versehen im Releasemodus eine Debug-Lib einer Bibliothek nutzt. Ist mir Mal aus Versehen passiert und ich habe lange gesucht, prüfe dies am Besten.

Auch können Calling Conventions im Debugmodus korrekt eingestellt sein, im Releasemodus nicht. Das kann mit Bibliotheken wie Crypto++ zu Problemen führen.

Ansonsten halt Mal erläutern, wie es genau zusammenbricht, durch Reindebuggen (ja, lässt sich auch im Releasemodus zum gewissen Grad machen) oder vernünftiges Protokollieren.

• Mod

Ich würde auf jeden Fall reindebuggen weil es ja explizit im Debug-Modus abstürzt. Da ist die Ursachenfindung jedenfalls leichter als andersherum.

MfG SideWinder

• Ach sorum, verlesen.

Da gelten meine Ratschläge natürlich auch, notfalls aber invertiert.

Anmelden zum Antworten