"Zwischenablage" mit Aten Cubiq DVI-KVM-Switch übergreifend nutzen

• Wie kann ich die Zwischenablage übergreifend zwischen den Computern nutzen, die an einem KVM-Switch angeschlossen sind?

• Gar nicht.

Bzw. sagen wir so: dass die Dinger am selbem KVM-Switch hängen spielt dabei keine Rolle. Weil der KVM-Switch im Idealfall für die angeschlossenen Computer völlig transparent ist.

Theoretisch wäre es zwar denkbar dass ein KVM-Switch an jedem USB Anschluss irgend ein custom USB Gerät enumeriert, und dann spezielle Treiber bereitstellt um die Clipboarddaten auszutauschen, aber ich denke nicht dass irgendjemand macht.
    Zu wenig Nutzen, zu viel Kosten, zu viel Gefahr (potentielles Sicherheitsproblem).

• Kann mich aber an ein KVM erinnern, dass das konnte.
    Also ich denke nicht, dass das gerade ein Sicherheitsproblem darstellen würde. Es wird ja erstmal nur dann von der Zwischenablage gelesen oder in die Zwischenablage geschrieben. Es irgendwo einfügen, muss es dann ja der Benutzer erst noch selber.

Wenn es also irgendwie über LAN zu lösen ist, würde ich das nutzen. Z.B. das man Per bestimmter Tastenkombination, die Zwischenablage an einen bestimmten Computer schickt.

• Habe aber Windows und Linux (Debian).

• Dann schreib cross platform anstelle von windows.

• US_Army schrieb:

Kann mich aber an ein KVM erinnern, dass das konnte.

Kann höchstens irgendwas VNC-basiertes gewesen sein. Da wäre es theoretisch möglich. Wenn auch praktisch unwahrscheinlich.

Ich vermute eher dass du das falsch in Erinnerung hast. Also dass es z.B. kein KVM war sondern irgendwas Remote-Desktop-mässiges.

Falls du oder jmd. anderes noch die Produktbezeichnung weiss(t) lass ich mich natürlich gerne belehren.

Anmelden zum Antworten