C++11-Buch gesucht

• Ich benutze mein Exemplar jedenfalls auf genau diese Art, wenn ich mal schnell die Syntax von etwas Neuem nachschlagen möchte.

Nimm doch den Standard. Der ist doch direkt die Quelle. 😕

• Mod

Sone schrieb:

Ich benutze mein Exemplar jedenfalls auf genau diese Art, wenn ich mal schnell die Syntax von etwas Neuem nachschlagen möchte.

Nimm doch den Standard. Der ist doch direkt die Quelle. 😕

Leseprobe bei Amazon schrieb:

Sie können das neue auto noch an anderer Stelle bei der Variableninitialisierung verwenden, nämlich in der neuen Syntax für Funktionsdeklarationen mit nachgestelltem Rückgabetyp:
    auto fac(int n) -> int { return n <= 1 ? 1 : n*fac(n-1); }
    ...

vs.

passende Stelle im Standard schrieb:

In a declaration T D where D has the form
    D1 ( parameter-declaration-clause ) cv-qualifier-seqopt
    ref-qualifieropt exception-specificationopt attribute-specifier-seqopt trailing-return-type

and the type of the contained declarator-id in the declaration T D1 is “derived-declarator-type-list T”,
    T shall be the single type-specifier auto. The type of the declarator-id in D is “derived-declarator-type-list
    function of (parameter-declaration-clause) cv-qualifier-seq opt ref-qualifier opt returning trailing-return-type”.
    The optional attribute-specifier-seq appertains to the function type.

Ich glaube, ich bevorzuge für so etwas doch ein Lehrbuch, anstatt ein technisches Dokument. 🕶

• SeppJ schrieb:

]Ich glaube, ich bevorzuge für so etwas doch ein Lehrbuch, anstatt ein technisches Dokument. 🕶

👍

• Und jetzt darfst du nachdenken, wie viel du im Lehrbuch gelernt hast und wie viel aus dem Standard. Ich für meinen Teil...

• Mod

Sone schrieb:

Und jetzt darfst du nachdenken, wie viel du im Lehrbuch gelernt hast und wie viel aus dem Standard. Ich für meinen Teil...

Die Frage ist, was ich wohl lernen wollte.

• C++-+-+ schrieb:

Ich hab hier von Galileo "C++11 programmieren" und das ist eigentlich gar nicht schlecht. Ich vermisse aber ein bisschen den Kleinkram. Gibt es ein Buch, dass auch kleine sehr interessante Änderungen/Erweiterungen aufführt? Z.B. neue Funktionen wie std::to_string?

Ich empfehle The C++ Standard Library: A Tutorial and Reference von Josuttis.

http://www.amazon.de/The-Standard-Library-Tutorial-Reference/dp/0321623215/

Behandelt das neue Thema C++11 und ist die absolute STL-Bibel. 😉

• SeppJ schrieb:

Nathan schrieb:

Das Buch geht aber wirklich:

+1. Es sind zwar viele kleine Fehler drin, aber die sollte man selbstständig erkennen können, wenn man mit C++ so weit ist, dass man sich für C++11 interessiert.

Hab das Buch heute überflogen. Macht wirklich einen guten Eindruck. Damit ist es aber auch das einzige C++ Buch von Galileo Computing das was taugt, oder?

Anmelden zum Antworten