RISC
-
Was ist der Clear-Befehl und woher kennst du ihn? Und warum sollte er durch deinen DSP angeboten werden? Habe hier auch einen DSP und in Register 0 steht immer eine 0 und in Register 1 steht immer eine 1. Was soll's ... ?
Wie passt der erste Tel deiner Frage zum zweiten?
-
Es gibt bestimmt DSP die einen Clear Befehl haben. Aber bei RISC sind nun mal einige Befehle weggelassen. Sonst wäre es ja ein CISC
-
Das Weglassen einzelner Befehle ist doch völlig uninteressant. Das Gesamtkonzept macht 's aus.
-
Aber bei RISC sind nun mal einige Befehle weggelassen. Sonst wäre es ja ein CISC
Nein ...
-
wenn xor-Befehl exist.: R1 = R1 xor R1
-
blurry333 schrieb:
Aber bei RISC sind nun mal einige Befehle weggelassen. Sonst wäre es ja ein CISC
Du bist der untalentierteste, lernresistenteste Mensch, der jemals in diesem Forum war. Werde doch bitte einfach Handwerker oder such dir sonst einen Beruf, indem man ohne Hirn über die Runden kommt.
-
Ich progg dich an die Wand
-
Du bist der untalentierteste, lernresistenteste Mensch, der jemals in diesem Forum war.
Nein, das stimmt nicht. Mir fallen mind. 2 bessere ein.
-
an-die-Wand-Progga schrieb:
Ich progg dich an die Wand
Chuck Norris würde ihn so stark zusammenproggen, dass er zu einem schwarzen Loch werden würde.
-
blurry333 schrieb:
Anstatt clear muss ich dann künstlich schreiben. Register 1 = Register 1 - Register 1 // jetzt kommt 0 raus
Und wo ist jetzt das Problem?
Wenns dir nicht passt, dann geh halt weinen.
Oder definiert dir dein eigenes Clear-Makro - wird ja wohl nen Makro-Assembler geben für das Teil.
Wegen was du immer rumheulst, .. meine Fresse!Und geben tut es den Clear-Befehl vermutlich deswegen nicht, weil er keinen Sinn machen würde. Weil er weder schneller in der Ausführung wäre, noch kürzer zu codieren. Was übrigens sogar auf einigen CISCs so ist - aufm 68000er hamma auch immer
xor d0, d0
geschrieben, weil das schneller war als alles andere.