Wenn Deutschland Snowden Asyl gewähren würde, kann ich dann noch Intel CPUs in Deutschland kaufen

• oder müssen wir hier alle mit einer Blockadepolitik seitens der USA rechnen?

Wikileaks hat ja schon bekannt gegeben, das Snowden auch in Deutschland einen Asylantrag gestellt hat.

• Was Wikileaks in dem Fall aktuell zum Besten gibt würde ich nur als verzweifelten Versuch von Assange werten, sich in die Geschichte irgendwie mit einzubringen.

Snowden hat, wenn er klug ist (wovon ich ausgehe), in vielen Ländern Asyl beantragt, oft auch im Besten Wissen dort niemals wirklich Asyl haben zu wollen. Und gerade Deutschland, dass es sich regelmäßig im Dickdarm der USA bequem macht sollte wohl nicht zu seinen favorisierten Zielen zählen

• zwutz schrieb:

Snowden hat, wenn er klug ist (wovon ich ausgehe), in vielen Ländern Asyl beantragt...

Ich weiß nicht ob das so ein kluger Schachzug war. Es ist wie bei einem Verkehrsunfall mit 20 Passanten drumherum: Niemand fühlt sich verpflichtet zu helfen und jeder hofft, dass ein anderer etwas unternimmt.

Er hätte, zu seinem Wohle, das Asylangebot Russlands annehmen und deren Bedingungen akzeptieren sollen. Letztlich wird es ihn wohl nach Mittel- oder Südamerika verschlagen, aber dann lebt der gute Mann nicht mehr lange.

Anmelden zum Antworten