Nach zwei Absagen bei einer Firma bewerben?



  • Macht sowas Sinn? Hab gerade mal mein Postfach durchwühlt und da ist mir aufgefallen, dass ich mich da schon vor 4 und 6 Jahren beworben hab 🙄



  • crispin kenton schrieb:

    Macht sowas Sinn? Hab gerade mal mein Postfach durchwühlt und da ist mir aufgefallen, dass ich mich da schon vor 4 und 6 Jahren beworben hab 🙄

    Das hängt wohl davon ab, weswegen Du abgelehnt wurdest.
    Hattest Du eine Begründung, die Dir persönlich erklärte, warum Du nicht genommen wurdest? (Würde mich wundern, aber manchmal verplappern sich die Leute ja auch)

    Wenn Du Dich wiederholt bewirbst, sollte Dein Kontext stimmen. Wenn Dein Lebenslauf aufzeigt, dass Du seit 6 Jahren arbeitslos bist, ergibt das durchaus Sinn - was sollst Du sonst machen?
    Wobei man dann allerdings auch überzeugend argumentieren muss, warum Du dort nun arbeiten solltest. Ein Freund von mir hat das nach einer weniger erfolgreichen Lebensphase mit "Ich bin billisch" begründet und hatte dann auch den ersten Job, um seinen Lebenslauf wieder aufzupolieren.

    Wenn Du im Zwei-Jahres-Rhythmus Deinen Job wechselst, würde es keinen Sinn ergeben, Dich einzustellen, wenn Du nicht gerade Qualifikationen besitzt, die dem Arbeitgeber innerhalb von 2 Jahren nutzen könnten, so dass man es auf ein Gespräch ankommen lassen kann.

    Wenn Deine Vita aber okay ist und Du Dich alle zwei Jahre mal zurückmeldest, ob man Dich einstellen möchte, weil Du der Überzeugung bist, für den Verein ein guter Mitarbeiter zu sein und für Dich persönlich es Motivation ist, bei der von Dir favorisierten Firma arbeiten zu können, um Spaß bei der Arbeit zu haben - klar. Solche Leute suchen Firmen doch und wie sollten sie sonst von Dir erfahren?

    Das schlimmste, was Dir bei einer Bewerbung passieren kann ist, dass Du den Job nicht bekommst. Bewirbst Du Dich nicht, bekommst Du den Job definitiv nicht.



  • Kann durchaus Sinn machen, je nach Bewerbungsmenge wird mehr oder weniger aussortiert (und das nicht zwangsweise mit Durchsicht der Unterlagen). Ein anderer Punkt kann natürlich sein, das deine Unterlagen nicht zur Durchsicht einladen, oder dein Profil wirklich nicht passt.



  • asc schrieb:

    Ein anderer Punkt kann natürlich sein, das deine Unterlagen nicht zur Durchsicht einladen, oder dein Profil wirklich nicht passt.

    Ach, ich würd mich auch nicht einstellen...

    Ich mach mir jetzt erst mal was zum essen 👍



  • crispin kenton schrieb:

    asc schrieb:

    Ein anderer Punkt kann natürlich sein, das deine Unterlagen nicht zur Durchsicht einladen, oder dein Profil wirklich nicht passt.

    Ach, ich würd mich auch nicht einstellen...

    Dann macht es keinen Sinn sich zu bewerben.



  • knivil schrieb:

    crispin kenton schrieb:

    asc schrieb:

    Ein anderer Punkt kann natürlich sein, das deine Unterlagen nicht zur Durchsicht einladen, oder dein Profil wirklich nicht passt.

    Ach, ich würd mich auch nicht einstellen...

    Dann macht es keinen Sinn sich zu bewerben.

    Hab es mir auch schon wieder aus dem Kopf geschlagen...

    Kann ein mod zumachen.



  • Man, seit Ihr Anfänger.

    Lest mal
    Was Profi-Verkäufer besser machen | ISBN: 3593393255 Das professionelle 1 x 1: 99 Tipps für den erfolgreichen Verkauf | ISBN: 3589235306 Beeinflussen - Überzeugen - Manipulieren | ISBN: 3802938607 Wie man Bill Clinton nach Deutschland holt | ISBN: 3593377667

    Dann klappt es auch mit der Bewerbung! 😉

    Wie ich immer lehrte:

    "Auftragssuche, Jobsuche, Lehrstellensuche, Wohnungssuche, Partnersuche etc. haben alle die selben Muster und Regeln."



  • crispin kenton schrieb:

    Ach, ich würd mich auch nicht einstellen...

    Klasse Einstellung... Hast du schon etwas dagegen aktiv unternommen?



  • Ich handle auch mal pro-aktiv.. wegen Schwachsinnigkeit geschlossen.


Anmelden zum Antworten