Laptop Kaufempfehlung

• Tja, wegen BLOSS NICHT, das muss halt sein. Ich reise zwischen 3 Orten hin und her, und zwar ca. alle 3 Wochen. 3 Standrechner kann ich mir nicht leisten, und an allen Orten muss das möglich sein.

PS: Habe mir jetzt folgendes zusammengestellt:

ttp://www.mysn.de/detail.asp?userid=BBD27F53C65A40DD806C5862D606D2E9&KategorienOrder=010;020;010;002&bestellnr=XMG-A723-TOP

Bei dem Link evtl noch 8->16GB Ram und 128->250GB SSD

Feedback?

• kaeufer schrieb:

Ach echt, wäre da echt besser zu warten bis Haswell da ist? Shit. Es würde sich jetzt nämich grad so gut anbieten.

Es wäre sogar besser noch auf Broadwell zu achten.

Denn der bringt bezüglich TDP ne ganze Menge.

Weiß eigentlich jemand, ob die Medion Erazer Serie zu empfehlen ist?

Was willst du mit Medion?

Das ist ne Billigmarke, weißt du dass denn nicht?

Kauf dir HP, Lenovo oder Toshiba, mit denen bist du gut beraten.

• kaeufer schrieb:

Tja, wegen BLOSS NICHT, das muss halt sein. Ich reise zwischen 3 Orten hin und her, und zwar ca. alle 3 Wochen. 3 Standrechner kann ich mir nicht leisten, und an allen Orten muss das möglich sein.

Dann kauf dir ein Auto und schlepp den Desktoprechner mit, mache ich zur Zeit auch so und das funktioniert 1A mit einem MIDI Gehäuse aus Alu.

Bei dem Link evtl noch 8->16GB Ram und 128->250GB SSD

Feedback?

Ich würde ne 500 GB SSD nehmen.

• Sorry, ein Auto ist definitiv nicht drin 🙂

OK evtl 500 GB aber was haltest du vom Setup?

• Hallo,

Also bei Deviltech gibt es schon etwas ganz ordentliches.

www.deviltech.de

• kaeufer schrieb:

Sorry, ein Auto ist definitiv nicht drin 🙂

Ein Trabbi tut's für den Transport auch.

• NB User mit Ahnung schrieb:

kaeufer schrieb:

Wie wäre es wenn man sich an die Vorgaben hält? Wenn für jemanden ein Auto keine Option ist, muss man nicht weiter auf dem Thema herumreiten. Zumal ein Auto Steuern etc. kostet und manche einfach auch nicht gerne Auto fahren (In der heutigen Zeit machen einige sogar keinen Führerschein! Ja, so etwas gibt es auch).

• asc schrieb:

NB User mit Ahnung schrieb:

kaeufer schrieb:

Wie wäre es wenn man sich an die Vorgaben hält? Wenn für jemanden ein Auto keine Option ist, muss man nicht weiter auf dem Thema herumreiten.

Ein Trabbi ist kein Auto.

Zumal ein Auto Steuern etc. kostet und manche einfach auch nicht gerne Auto fahren (In der heutigen Zeit machen einige sogar keinen Führerschein! Ja, so etwas gibt es auch).

Ich weiß, stört mich allerdings auch nicht.
    Denn nichts ist schlimmer als Angsthasen (Sheldon?) auf der Autobahn, die bauen dann nur vor Angst lauter Unfälle.

• Nun, für mich ist die Sache klar. Ich frage nach einem Laptop, entweder er gibt mir einen Rat für einen Laptop oder nicht. Ich hab nie nach einem Desktop gefragt und hab auch nie gefragt was besser ist.

Ich antworte auch nicht in einem Java Board mit C++ Lösungen. Denk mal darüber nach.

Und jetzt Back to topic.

Schenker fällt weg habe ich heute erfahren.

Mein Kauf wird über die Firma abgewickelt, d.h. ich brauch eine Rechnung mit unserer ATU Nummer und wenn es kein österr. Unternehmen ist, muss es eine Rechnung ohne MwSt. sein.

Lt. deren Website kann man von dieser Firma keine Rechnung ohne MwSt. erhalten, daher ist das jetzt noch eine weitere Vorgabe. Aber schaue mir jetzt mal Deviltech an.

Anmelden zum Antworten