Subforum Belebungsthread

• Zum Arbeiten aber auch nicht so wirklich 😃

• Mortal Kombat ist ziemlich gut für Leute wie mich, die Fighter nur Casual spielen wollen (Gegenteil wäre sowas wie Starcraft 2, dass ich eher spielen würde um immer besser zu werden).

Rogue Legacy ist das genialste "Rogue-Lite" (softer Rogue-Like) Spiel das ich je gespielt hab. Könnte sein dass ich da vorteilbehaftet bin... hab vor mittlerweile zwei Jahren mal über paar Monate hobbymäßig am exakt gleichen Spielkonzept gearbeitet... gruselig wie ähnlich das zu meiner Idee und dem was ich schon hatte war. Zum Glück hab ich damit aufgehört, so gut wie Rogue Legacy wärs nich geworden.

Die Woche kommt "Brave New World" für Civ 5 raus. Frühen Reviews zufolge soll es ein ziemlich geniales Addon sein.

Ich hab alle 3 MGS 5 Trailer bestimmt schon je ~10 mal geschaut.

• Mod

TravisG schrieb:

Mortal Kombat ist ziemlich gut für Leute wie mich, die Fighter nur Casual spielen wollen

Mal eine doofe Frage, da ich es mich in letzter Zeit mal beschäftigt hatte, ich aber keine Erfahrung mit dem Thema hatte: Taugen Kampfspiele wie MK auf dem PC was? Machen die zur Not auch alleine Spaß?

• Die MK-Umsetzungen schwanken immer sehr stark in der Qualität. Die zuletzt veröffentliche Version für PS3/360 wurde jedoch durchgehend gelobt. MK muss man aber auch wegen dem Gewaltgrad mögen.. mir ist es ehrlich gesagt zu viel und zu platt (auch wenn ich das Spiel an sich schon cool finde).
    Was auf dem PC sehr gut umgesetzt wurde, war Street Fighter IV. Diese Spiele machen aber nur mit einem Arcade-Stick oder einem guten Gamepad Spaß.

• Mod

GPC schrieb:

Diese Spiele machen aber nur mit einem Arcade-Stick oder einem guten Gamepad Spaß.

Ok, das war es, was ich wissen wollte. Ob nun MK oder SF oder ganz was anderes war mir nicht so wichtig.

• SeppJ schrieb:

TravisG schrieb:

Mortal Kombat ist ziemlich gut für Leute wie mich, die Fighter nur Casual spielen wollen

Mal eine doofe Frage, da ich es mich in letzter Zeit mal beschäftigt hatte, ich aber keine Erfahrung mit dem Thema hatte: Taugen Kampfspiele wie MK auf dem PC was? Machen die zur Not auch alleine Spaß?

Ja, spiele das nur im Singleplayer (für Multiplayer gibts Injustice: Gods Among Us. Dafür braucht man aber ne Konsole). Hat nen (für Kampfspiele) guten Storymodus und noch n paar andere Sachen obendrauf (so nen Challenge-Tower zum Beispiel).

• SeppJ schrieb:

GPC schrieb:

Diese Spiele machen aber nur mit einem Arcade-Stick oder einem guten Gamepad Spaß.

Ok, das war es, was ich wissen wollte. Ob nun MK oder SF oder ganz was anderes war mir nicht so wichtig.

Die Firma MadCatz macht richtig gute Fighting Sticks. Ich habe den hier für die PS3 gekauft: http://www.productwiki.com/upload/images/mad_catz_street_fighter_iv_round_2_arcade_fightstick_tournament_edition.jpg

Funktioniert an PS3 und PC. Neu kostet so ein Ding runde 160 EUR, gebraucht kriegt man es bei eBay in sehr gutem Zustand für ca. 60 EUR. Wenn du mit dem Gedanken spielst, hol dir lieber einen gebrauchten MadCatz-Stick anstatt einen neuen Fightstick für 40 EUR aus dem MM oder von Amazon etc.

Ich spiele btw. auch nur Single-Player oder mal lokal Multiplayer. Die Leute im Internet sind mir zu krass drauf, ich will einfach nur ein bisschen fighten und keine Weltmeisterschaft draus machen.

• Mod

GPC schrieb:

Funktioniert an PS3 und PC. Neu kostet so ein Ding runde 160 EUR, gebraucht kriegt man es bei eBay in sehr gutem Zustand für ca. 60 EUR. Wenn du mit dem Gedanken spielst, hol dir lieber einen gebrauchten MadCatz-Stick anstatt einen neuen Fightstick für 40 EUR aus dem MM oder von Amazon etc.

Guter Tipp 👍 . War mir bisher gar nicht bewusst, dass es sogar spezielle Hardware dafür gibt, die über einen "normalen" Konsolencontroller hinaus geht.

• Ich will WarCraft 4 !

Diablo 3 hätten sich Blizzard echt sparen können da kann man ja besser Drakensang Online aus der Prosieben Werbung zocken das kostet wenigstens nix. 👍

Anmelden zum Antworten