c++ programmierung im Praktikum



  • hallo,

    Ich habe beim Praktikum folgende aufgabe bis übermorgen bekommen.

    Kann mir Da jemand helfen, Wie der Quellcode ungefähr aussehen könnte? Danke schon mal.

    Die aufgabenstellung lautet:

    Implementierung einer Funktion zur Konvertierung von Strings im csv Format in ein String Array

    parameter:

    Aufruf: CSV String(z.B.'A1,B2,B3,B4')

    Array Mit gültigen Trennzeichen(z.B. {',',',';'} bedeitet Komma und semikolon trennen)

    Ergebnis: - Array Mit separierten textbausteinen

    zu beachten: Funktion Darf nich durch unsinnige oder fehlerhafte aufrufargumente in einen undefinierten zustand gelangen( also z.b. per while und so erkennen wenn ein feld leer ist oder so)



  • BOOL CSV_To_Array(CString &Input,CStringArray &Output)
    {
        if(Input.IsEmpty())return false;
    	int Last = 0,Count = 0,Size = Input.GetLength();
        while(Count <= Size)
    	{
    		if(Input[Count] ==',' || Input[Count] ==';' || Count == Size)
    		{
    			CString Tmp = Input.Mid(Last,Count-Last);
    			if(Tmp.IsEmpty() == false)
    			{
    				Output.Add(Tmp);
    				Last = Count+1;
    			}
    		}
    		Count++;
    	}
    	return true;
    }
    

    so die lösung deiner Praktikumsaufgabe, aber eigentlich hättest du einen nsatz bringen müssen was du selbst schon erarbeitet hast, im allgemeinen werden hier keine Hausaufgaben und ähnliches gelösst



  • Schau Dir mal ein bisschen den Datentyp String an, was der so kann.
    Speziell denke ich da an die Methode "Split"

    http://msdn.microsoft.com/de-de/library/b873y76a(v=vs.80).aspx



  • ...


Log in to reply