Für SSD-Haltbarkeits-Skeptier - Test mit Samsung 840 (TLC NAND)
-
Finde ich sehr interessant, endlich mal harte Fakten:
http://us.hardware.info/reviews/4178/hardwareinfo-tests-lifespan-of-samsung-ssd-840-250gb-tlc-ssd-updated-with-final-conclusionKurzfassung: Man kann > 700 TB Daten auf eine 250 GB 840er schreiben. Bei 10 GB Pro Tag und geschätzter Write-Amplification von 3 sollte die also immer noch fast 70 Jahre halten.
-
Es darf ja gerne jeder schreiben dass das optimal ist, und nicht mehr optimiert werden sollte. Aber so zu tun als ob das jetzt voll wichtig wäre, und blah, Drama Queen, Samsung voll geil und TLC voll geil und ... also ne.
-
Mhm, ja.
Du hast da bloss was nicht verstanden.
Ich hab den Artikel gefunden, und fand den interessant. Und ich denke viele der SSD-skeptischen Leute werden es vielleicht auch interessant finden mal harte Fakten zu dem Thema zu lesen. Und nicht bloss Angaben des Herstellers (so er überhaupt welche macht), bzw. Aussagen von Leuten die in Wirklichkeit halt bloss Meinungen sind, weil von denen eben keiner eine SSD kaputtgeschrieben hat.
Wenn du das unter Drama machen verstehst, dann ist bei dir irgendwas falsch gepolt.
-
Der Artikel ist doch nur gekauft.
-
Die haben den Test mit Sicherheit nicht 70 Jahre durchgeführt. Also glaube ich erstmal nix.
-
@hüstlebaer
Möglich. Wenn auch nicht sehr wahrscheinlich. Wenn du nen - deiner Meinung nach - besseren Test zu dem Thema weisst, dann immer her damit.@tlc-fanatiker
Schon klar dass man das net 1:1 hochrechnen kann. Schlag nen besseren Testablauf vor.