Zeitgesteuert verschiedene Aktionen ausführen - ist das möglich?



  • Hallo Zusammne,
    ich möchte etwas in meinem Programm einbauen und bin mir nicht sicher, ob sowas möglich ist. Und wenn es möglich ist, wie ich das realisieren kann.

    Ich möchte mit meinem Programm zu bestimmten Uhrzeiten verschiedene Aktionen ausführe. Da wäre z.B. Dateien von einem sFTP Server holen. Oder Dateien auf einen sFTP Server hochladen. Eine weitere Sache wäre z.B. verschiedene Abfragen für eine MySQL DB ausführen.

    Ist sowas möglich? Also Zeitgesteuert verschiedene Aktionen ausfüren?

    Für Hilfe, dank im voraus.



  • Ich würde über einen Timer alle 10s oder 1min (je nachdem wie genau Du die Uhrzeit treffen musst) die Uhrzeit abfragen.
    Ist Zeit für eine Aktion erreicht oder überschritten, startest Du Deine Aktion.



  • Wenn es sich nur um wenige, zeitlich weit verstreute Aufgaben handelt, nimm den Windows-Taskplaner. Dann muß dein Programm auch nicht die ganze Zeit laufen.


Log in to reply