Mein Programm läuft nur auf meinem Rechner



  • Hallo Leute,
    das Problem wird bereits bekannt sein und auch schon bestimmt 1000 mal diskutiert worden sein.

    Mit C# Forms habe ich alle das mein Programm nun auch auf allen Rechnern läuft.
    Nun habe ich das gleich noch einmal mit WPF programmiert und haben nun immer Fehler beim Aufruf.

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: CLR20r3
    Problemsignatur 01: ur-tool wpf.exe
    Problemsignatur 02: 4.1.1.1
    Problemsignatur 03: 51e4d2d8
    Problemsignatur 04: mscorlib
    Problemsignatur 05: 4.0.0.0
    Problemsignatur 06: 50484bd7
    Problemsignatur 07: 3fda
    Problemsignatur 08: 23b
    Problemsignatur 09: System.Windows.Markup.XamlParse
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.4
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 0a9e
    Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
    Zusatzinformation 3: 0a9e
    Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

    Könnt ihr mir weiter helfen.
    Also ich habe dort eine XML Datei eingebaut, könnte das das Problem sein ?

    Also genauer gesagt wenn ich Verbindung zum Netzwerk haben wo der Erstelleungsordner liegt klappt es .... trenne ich die Verbindung zum Netzwerk kommt dieser Felher.
    Ich vermute das er auf Teilen des Programmordners zugreifen will ....



  • Hallo,

    kopiere einfach den gesamten bin-Ordner in ein anderes Verzeichnis auf deinem Rechner (außerhalb der bisherigen Projektstruktur) und starte dann von da aus deine Anwendung (direkt im Explorer).
    Dann hängst du dich mit deinem Projekt an diesen Prozess (Menü: "Debug/Attach to process...") und stellst den Fehler nach. Sobald der Absturz kommt, kannst du dir dann über die Aufrufliste (Callstack) deinen Code genauer anschauen.



  • Also ich hab den Bin Ordner auf meinem Laufwerk C: kopiert.
    Das Projektverzeichnis lieg auf einem Netzlaufwerk.
    So läuft es .... nur sobald ich die Netzwerkverbindung trenne geht nichts mehr, dass Programm startet nicht und der Fehler erscheint.

    Wie meinst du das:

    Dann hängst du dich mit deinem Projekt an diesen Prozess (Menü: "Debug/Attach to process...")

    Meinst du im Visual Studio ?



  • Ja, das meinte ich. Du öffnest dein Projekt im VS und hängst dich dann an den externen Prozess (den vom Debugbuild erzeugten!).

    Aber welche VS-Version verwendest du?
    Bei der VS 2010 Express mußt du noch den Menüeintrag freischalten: Visual C++ Express

    wikipedia schrieb:

    Ability to attach the debugger to an already-running process is possible by enabling Tools -> Settings -> Expert settings (starting with 2010).

    Ab VS 2012 sollte der Eintrag standardmäßig vorhanden sein.

    Wenn du natürlich schon die mögliche Ursache kennst (XML-Datei), dann kannst du doch einfach mal testweise diese umbenennen und dann den Debugger benutzen.



  • Hey einmal vielen dank für die schnelle Hilfe.

    Ich habe jetzt einemal

    InitializeComponent();

    Mit einem Try/Catch Block abgefangen.

    Und die ersten Probleme sind identifiziert.

    Ich habe bei allem Images eine Absoluten Pfad angegeben, der auf einem Netzlaufwerk liegt.

    Jetzt geht es. Allerding noch im starten sehr langsam, da muss noch mehr sein.

    Ich habe die 2010 Express Version.... ich probieren deine Lösung einmal aus.


Log in to reply