LoL

• lol tggc wie weit bist du gesunken. vom king zum mainstream

• Du hast doch deinen Account gelöscht, µ! Was zum...

• µ schrieb:

Man levelt in jedem neuen Spiel bis Maximalstufe 18. Es gibt kein spielübergreifendes Gear und kauft sich während jeder Runde seine Items. Richtig?

Jo.

µ schrieb:

Außerhalb der Spiele gibt es ebenfalls einen Stufenfortschritt bis Level 30, was bringt der? Kann man einen Character irgendwie ausbauen oder ist der Stufenfortschritt Char-übergreifend, wenn ich beim nächsten Spiel einen anderen wähle?

Ja, du kannst für jedes Level eine neue "Masterie" verteilen. Ab Level 20 kannst du zudem noch Runen kaufen*. Diese Boni sind im Spiel immer aktiv. Besonders die Runen können einen großen Unterschied machen, aber im Prinzip nur bis etwa Level 6, da Items um Größenordnungen mehr Stats geben.

* Für RP (kaufen für echtes Geld) oder IP (bekommst du automatisch für Spiele).

µ schrieb:

In den zwei Botspielen bisher bin ich nach dem sterben wieder am Startpunkt erschienen. Wird man auch in normalen Matches wiederbelebt?

Ja, man wird immer wiederbelebt. Je höher dein Level ist, desdo länger musst du warten.

µ schrieb:

Bei den Botspielen konnte ich zwischen vier Maps wählen, gibt es nicht mehr?

Es gibt im Prinzip sogar nur eine Map (Summoners Rift), die anderen sind für fun-modi bzw. 3v3.

µ schrieb:

Mir erscheint das ganze iwie wie ein Minigame. Man hat keinen Einfluss auf die Vasallen (oder?)

Du kannst sie höchstens ein bisschen blocken. 🤡

µ schrieb:

und stellt sich immer hinter sie, ist abhängig davon wann der nächste Trupp erscheint.

Ehm.. was?^^

µ schrieb:

Ich sehe gerade nicht, ob da viel taktische oder strategische Elemente möglich sind.

Das Spiel ist ja auch kein reines Strategie Spiel, da musst du Schach oder Go spielen. Aber Strategie-Befreit ist das ganze nun auch nicht, nur kann man eben nicht alles im Voraus planen, da es einfach zu viele Variablen gibt.
    http://www.twitch.tv/riotgames/b/436295822

• Danke cooky 👍

Sone schrieb:

Du hast doch deinen Account gelöscht, µ! Was zum...

🕶

• Von einfachem Zuschauen bei uns lernst du nicht viel, spiel lieber mit. Du brauchst sowieso erstmal ein Haufen Spiele, um sinnvoll in den Ligen mitmachen zu duerfen. Spiel am besten mit mindestens einem im Team, der schon laenger spielt, den du dann per Voicechat immer befragen kannst. Und stell die Sprache am besten auf Englisch im Spiel, da du ueberall nur englische Namen findest.

Am Start jeder Runde musst du tatsaechlich immer auf die "Trupps" warten (Minions heissen die), da ein gesamter Trupp im Vergleich zum Spieler relativ stark ist. Die Helden leveln aber staerker als die Minions, daher nimmt deren Einfluss immer mehr ab. Man kann daher spaeter auch viele Sachen ohne Minions machen, gerade wenn sich alle 5 Spieler zusammentun.

Wenn man Tower angreift sind die Minions aber trotzdem immer ziemlich wichtig. Die teilen bei jedem Schuss gegen den Helden immer mehr Schaden aus, daher sind die Minions da als lebender Schutzschild wertvoll.

• Ich wage mal zu behaupten, dass wenn man (ausschließlich) gegen Menschen klassisch bis level 20 spielt, dann hat man bis dahin die grundlegenden dinge drin (lasthitten, wards kaufen, zielen ^^ etc).

Ich habe den "Fehler" gemacht niemals den jungle auszuprobieren und jetzt ist es schwierig für mich auf "dem level" zu jungeln bzw ich kriege es nicht gut hin.

• Jungle ist einfach: Du killst die Viecher die da so rum stehen und ab und zu schauste mal auf einer Lane vorbei und baitest deine Mates in einen Tower-Dive bei dem sie dann sterben. Danach bittest du noch mehrmals im All-Chat darum sie zu reporten. 😉

• Ich spiele jetzt etwas, also wer dazu kommen moechte... 😉

• TGGC schrieb:

Ich spiele jetzt etwas, also wer dazu kommen moechte... 😉

Hehe wir verpassen uns immer, ledenfalls läds du mich immer ein, wenn ich kurz afk bin xD

• Spielt das aktuell noch jemand? Es juckt mir wieder in den Fingern, vielleicht findet sich ja der ein- oder andere Mitspieler.
    Spiele meist abends ab 21:00 ein oder zwei Spiele. Mein Nick ist 0xC0000005.

Anmelden zum Antworten