Fehler: error LNK2019: unresolved external symbol



  • Hallo,

    ich habe ein Projekt zuerst im Debug Modus geschrieben. Nun wollte ich das ganze im Releasemodus kompilieren. Dazu habe ich die verwendeten Libraries für Release kompiliert und alle Libs und Pfade für den Releasemode eingestellt.

    Das kompilieren und ausführen im Debug-Mode funktioniert perfekt. Den gleichen Code kann ich im Releasemode jedoch nicht kompilieren.

    Fehlermeldung:

    1>------ Build started: Project: -----, Configuration: Release Win32 ------
    1>Linking...
    1>-------.obj : error LNK2019: unresolved external symbol "class std::basic_ostream<char,struct std::char_traits<char> > 
    & __cdecl itk::operator<<<float>(class std::basic_ostream<char,struct std::char_traits<char> > 
    &,class itk::Array<float> const &)" (??$?6M@itk@@YAAAV?$basic_ostream@DU?$char_traits
    @D@std@@@std@@AAV12@ABV?$Array@M@0@@Z) referenced in function "public: void __thiscall programm::SetReference(void)" 
    (?SetReference@programm@@QAEXXZ)
    1>C:\Users\------\Documents\Visual Studio 2008\Projects\-----\Win32\Release\-----.exe : fatal error LNK1120: 1 unresolved externals
    1>Build log was saved at "file://C:\Users\-----\Documents\Visual Studio 2008\Projects\------\Win32\Release\BuildLog.htm"
    1>programm- 2 error(s), 0 warning(s)
    ========== Build: 0 succeeded, 1 failed, 0 up-to-date, 0 skipped ==========
    

    Bibilotheken, die ich verwende:
    "VTK" - http://www.vtk.org/
    "ITK" - http://www.itk.org/
    "QT" - wird ein Begriff sein 😉

    wenn ich die SetReference Methode auskommentiere, kompiliert das Programm im Release:

    void ElectrodeDetectorPlugin::SetReference(){
    
    	ReferenceFeatureVector = CurrentFeatureVector;
    	cout << "Referenz wird gesetzt auf: " << endl;
    	cout << ReferenceFeatureVector << endl;
    
    }
    

    Mir fällt nicht mehr ein, was ich noch überprüfen kann?

    Ich bin die Properties für den Releasemode jetzt mehrfach durchgegangen und sie decken sich mit den Einstellungen für den Debugmode.

    Vielen Dank für eure Hilfe!



  • Hallo,

    keiner eine Idee?


  • Mod

    Es existiert offensichtlich keine Ausgabe Funktion für die Klasse des Objektes ReferenceFeatureVector



  • Martin Richter schrieb:

    Es existiert offensichtlich keine Ausgabe Funktion für die Klasse des Objektes ReferenceFeatureVector

    Vielen Dank, ach verdammt, da hätte ich selber drauf kommen können/müssen ...

    Ursprünglich wollte ich aus Testzwecken die Speicheradresse ausgeben und habe in der Eile das "&" vergessen.

    Warum kompiliert und läuft sowas ohne Probleme im DebugMode? 😮 😮 😮


Anmelden zum Antworten