Laptop hängt bei Tastendruck für Boot-Manager



  • Hallo Com.

    Mein Laptop (Dell Studio 1558) hängt sich immer auf, wenn ich die Taste F12 (Boot-Manager)drücke. Ich komme auch nicht ins BIOS, denn die Taste F2 will er nicht annehmen. Will ihn neu aufsetzten um von der Windows-CD zu starten.
    Meine Frage:
    Gibt es eine andere Möglichkeit, die Bootreihenfolge zu verändern?

    Vielen dank.



  • Teilweise muss man bei Laptops noch FN/ALT/STRG oder sowas zusätzlich zur eigentlich angezeigten Taste drücken (also F2 könnte in Wirklichkeit z.B. FN+F2 sein), vllt. ist das da auch der Fall...



  • Boooot schrieb:

    Hallo Com.

    Mein Laptop (Dell Studio 1558) hängt sich immer auf, wenn ich die Taste F12 (Boot-Manager)drücke. Ich komme auch nicht ins BIOS, denn die Taste F2 will er nicht annehmen. Will ihn neu aufsetzten um von der Windows-CD zu starten.
    Meine Frage:
    Gibt es eine andere Möglichkeit, die Bootreihenfolge zu verändern?

    Vielen dank.

    Vielleicht ein Wechseldatenträger, der das BIOS warten lässt?
    Ansonsten tippe ich auf Hadware-Schaden.



  • wie viel verdient ein bootmanager und ist es die selbe Ausbildung für binnengewässer und see?


Log in to reply