pthread mit c++ (g++)



  • Hi,

    ich habe folgenden Code mit folgendem dazugehörigen Problem, (ja ich habe den FAQ Eintrag dazu gelesen, haut aber irgendwie nicht hin? 😕 ) Wahrscheinlich ist es einfach nur zu spät und ich zu müde...

    int main(int argc, char *argv[]) {
    
    pthread_t t;
    int k = 1;
    
    pthread_create(&t, 0, start_led_action, (void*) k);
    ...
    }
    
    void* start_led_action(void* nr) {
    ...
    }
    

    Nun sagt mir der Compiler, dass bei pthread_create das 3. Argument "falsch" sei.
    /usr/include/pthread.h:225:12: error: initializing argument 3 of ‘int pthread_create(pthread_t*, const pthread_attr_t*, void* ()(void), void*)’ [-fpermissive]

    Eclipse sagt mir folgendes:
    invalid conversion from ‘void*’ to ‘void* ()(void)’ [-fpermissive]

    Hat jemand einen Rat? 🙂



  • Ich habs schon, man sollte auch darauf achten, dass die Methode genauso deklariert ist wie man sie tatsächlich stehen hat.

    Der Thread kann gelöscht werden, denke der hilft niemanden?


  • Mod

    edit5: Nix. Du hast Recht, der (Foren-)Thread verwirrt bloß arme Leser 😃


Log in to reply