Roulett



  • Hallo ich möchte gerne ein Roulett spiel programmieren.

    Es geht um die Oberfläche. Beim Roulett kann man ja auch ein einzelnes Feld oder auch auf kombinaationsfelder setzten.

    Beispiel :

    1 2 3
    4 5 6

    Ich kann nun zwischen 1 2 4 5 setzten und würde dann gewinnen wenn eine der vier zahlen gezegen wird. Meine erste Überlegung war alle Flächen mit Buttons zu realisieren. Aber das wird sehr schnell unübersichtlich.

    Hat jemand eine andere Idee ?



  • Ja, ich:
    Gar keine Schalter nehmen, sondern ein Bild vom Tisch klauen (oder selber malen), in ein Canvas zeichnen und nur im Canvas ein Click-Event abfragen.
    Da so ein Roulettetisch schön rechteckig-symmetrisch ist, lässt sich leicht berechnen, welcher Click zu welchem Feld (oder welcher Feldkombination) gehört.
    Netter Nebeneffekt:
    Du kannst schön Jetons in das Canvas malen, wo bereits gesetzt wurde.



  • 🙂
    Vielen dank für die Antwort. Das kling nach einer guten lösung.


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