SSDP mit c++ unter Linux



  • Hallo,

    Ich stehe vor folgender Aufgabe:
    In einem netzwerk sind einige Geräte auf denen linux (genauer genommen embedded linux) läuft und ein Android Smartphone. Nun soll es möglich sein dass das Smartphone die einzelnen Geräte im Netzwerk findet. Danach soll ein Pairing zwischen dem Smartphone und einem Device stattfinden können. Ich habe ein bisschen gogoogelt und bin auf das Simple Service Discovery Potocol (SSDP) gestoßen.

    Meine Fragen: Ist sowas mit SSDP möglich? bzw. ist das eine gute Wahl?
    Könnt ihr mir eine SSDP Library für c++ empfehlen? Nimmt man dafür überhaupt eine Library? Was wären Alternativansätze?

    Ich hätte gerne ein paar Tipps um meine Aufgabe zu realisieren.
    Grüße



  • hmm so viele views, und kein reply? 🙂
    Hat denn keiner einen Vorschlag wie man sowas realisieren könnte?


Log in to reply