const char* in std::wstring konvertieren



  • Im Titel steht ja eigentlich schon was ich habe möchte. Ich lade mit TinyXML2 einige Texte welche mir im Datentyp von const char* übergeben werden, ich möchte bzw. benötige sie aber in std::wstring . Nun ist meine Frage: wie bekomme ich sie in std::wstring ? Ich habe zwar schon reichlich Google befragt, erhielt aber keine vernünftige Antwort.


  • Mod

    Was hat dich denn an den zahlreichen Antworten, die Google geliefert haben sollte, nicht zufrieden gestellt? Wenn du keine konkretere Frage stellst, wirst du sonst bloß die selben Antworten bekommen.



  • Ist das etwa keine konkrete Frage: "Wie konvertiere ich den zurückgegebenen const char* in ein std::wstring ?" Und Google hat mir keine Lösungswege geliefert die funktionierten oder die ich verstanden habe, deswegen frage ich ja hier.


  • Mod

    BlackArma schrieb:

    Ist das etwa keine konkrete Frage: "Wie konvertiere ich den zurückgegebenen const char* in ein std::wstring ?"

    Doch, aber das hast du doch Google doch schon gefragt und Google wusste viele Antworten. Und bevor wir dir hier nochmal das gleiche antworten: Was hat nicht funktioniert? Was hast du nicht verstanden?



  • Sechste Eintrag bei Google:

    std::wstring ctow(const char* src)
    {
     return std::wstring(src, src + strlen(src));
    }
    

    Die Einträge davor waren bereits auch nicht schlecht.



  • llllllllll schrieb:

    Sechste Eintrag bei Google:

    std::wstring ctow(const char* src)
    {
     return std::wstring(src, src + strlen(src));
    }
    

    Die Einträge davor waren bereits auch nicht schlecht.

    Danke sehr, das funktioniert und es kommt das dabei raus was ich wollte!
    Entweder Google hat mir das vorenthalten oder ich bin anscheinend zu dumm zu googlen.



  • Bist du sicher, dass du nicht eigentlich UTF-8 hast und das in eine andere Unicode-Darstellung transformieren willst? Das ganze erscheint mir sonst als eine relativ sinnlose Übung.


Anmelden zum Antworten