Infinite OS Installer - Jedes OS direkt aus dem Internet auf den PC
-
Hallo an alle erstmal,
Ich suche so etwas wie ein mini USB Image welches nur dazu da ist
sich z.b. im Bootloader ein x-beliebiges OS aus zu suchen welches dann
direkt aus dem Internet geladen wird und installiert wird.Also wenn es sowas schon geben sollte währe es super nett von euch mir einen Link zu
posten dann habe ich Google nicht ausreichend gequält.Wenn nicht fänd ich es ne prima sache wenn einer oder mehr progger sich mal
darann setzen könnten, so für die Allgemeinheit.Danke fürs lesen
Timihendrix
-
Ein x-beliebiges sicher nicht, aber für paar Linux Distributionen gabs früher entsprechende Services. Habs schon lang nicht mehr verfolgt, musst selber googeln.
-
Aber wenn es sowas schon gab für einzelne Distributionen dann währe es doch sicherlich nicht schwehr das zu adaptieren und einfach z.b. die quellserver dort eintragen oder direktlinks zu den einzelnen Iso´s in den Bootloader/Installer ein zu tragen.
-
Der Installer reicht nicht. Oder willst du einfach ein ISO runterladen und dann installieren? Aber dann wär der Nutzen ziemlich gering und der Aufwand recht hoch.
-
[QUOTE=afries;1805133]Das kommt dem doch schon nahe, oder?
http://how-to.linuxcareer.com/one-cd-disk-multiple-linux-distributions-netboot-cd[/QUOTE]Jipp genau sowas währe meines erachtens aufjedenfall ausbaubar aber vielen dank.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
boot.fedoraproject.org (nur Fedora)
boot.rit.edu (Mirror vom früheren boot.kernel.org, viele Linuxdistributionen)Ist in beiden Fällen ein wenige Kilobyte großes Bootimage das je nach Menüauswahl ein volles Images mit gPXE über HTTP nachlädt und bootet. Lässt sich auch relativ easy um mehr Systeme erweitern.