Webadmin mit 30 Jahren Erfahrung?
-
Stellt euch vor, da bewirbt man sich auf eine stelle als Webadmin und gefordert werden 20-30 Jahre Erfahrung...
Was zum Teufel gibt man da für eine Antwort
-
-
Frag, ob sie einen Gopher-Server aufsetzen wollen... o0
-
Die wollen dann Leute, die noch wissen, wie der Linux-Kernel genau aufgebaut ist, dass man eigene Netzwerktreiber für Spezialfälle generieren kann und größere optimierte Landschaften aufsetzen kann.
Fang heute Mal an so was zu lernen...
-
Eisflamme schrieb:
Die wollen dann Leute, die noch wissen, wie der Linux-Kernel genau aufgebaut ist, dass man eigene Netzwerktreiber für Spezialfälle generieren kann
Das hab ich noch nie gehört
Eisflamme schrieb:
Fang heute Mal an so was zu lernen...
Na klar, wird mit Sicherheit besser als die der Hersteller (man kann dabei ja auch so viel falschmachen)... und dann bewerbe ich mich als Webadmin
-
Ich habe das bereits häufiger gehört. Kommt halt auf die genaue Jobbeschreibung an. Hersteller machen natürlich bessere Treiber für den Standardcase, man kann aber für spezielle Netzwerke die Treiber überschreiben, um die Performance weiter zu boosten oder Spezialfunktionen einzubauen. Dafür braucht man aber eben sehr spezielles Wissen, was nicht auf Bäumen wächst.
Ich habe keine direkte Erfahrung damit, das jedenfalls hörte ich schon häufiger. Ob die Info hilft oder valide erscheint, darf jeder selbst entscheiden.
-
Eisflamme schrieb:
oder Spezialfunktionen einzubauen.
In die Treiber?
wiki schrieb:
Bedingt durch ihre Funktion sind Gerätetreiber stark hardware- und betriebssystemabhängig.
Naja, ist eig. auch egal. Das Telefonat wurde beendet...
tschüss
-
Ja, in die Treiber. Ist halt schön hardwarenah. Details kenne ich leider nicht, würde mich auch Mal interessieren...