Gute PS3 Spiele
-
Habe mir vor kurzen eine PS3 gekauft. Vor allem wegen der dort erhältlichen Japano RPG's und Kingdom Hearts 1,5 Remix. Da bin ich auch recht gut Informiert.
Mich würde aber interessieren was um dieses Genre noch an guten Spielen auf der PS3 Existieren.Assasins Creed scheint nicht schlecht zu sein. Aber eigentlich mag ich keine Schleicher Spiele. Sollte ich einen Bogen drum machen oder doch mal reinschauen?
Tomb Raider zum Beispiel mochte ich gar nicht, dafür hab ich auf der PS2 gerne mal Prince of Persia gespielt.
Auch die neueren Teile von GTA fand ich nicht so toll (mir fehlte das Open Mission Design von GTA 1 und 2, 3 hatte wohl auch noch sowas aber später waren die Missionen sehr Linear vorgegeben).
God of War fand ich auf der PS2 nicht schlecht, aber auch nicht überragend Gut. Würde es mir aber mal näher anschauen.
Reine Shooter (vor allem Horror Shooter wie Resident Evil) sind auch nicht mein Fall, hingegen mochte ich aber Killzone auf der PS2 schon.
Bei der Masse an Spielen die es gibt, weiß ich gar nicht so recht wie ich mir sinnvoll einen Überblick verschaffe.
Gibts ggf sowas wie "Demo TV" wo man von diveresen Spielen Gameplayvideos zu sehen bekommt, ähnlich wie die Vorschau auf DVD's die nutze ich nämlich auch gerne um mich inspirieren zu lassen.
Nett wäre es, wenn hier Titel genannt werden, kurz dazu zu schreiben warum diese so gefallen haben.
-
Kauf dir nen PC und dann Minecraft.
-
Ich könnte schwören, ich habe die Frage von dir erst kürzlich schon mal beantwortet... oO
Exklusiv:
Uncharted-Reihe: Action-Adventures, die durch fantastische Grafik, super Levels und tolle Story glänzen
The Last Of Us: Survival Action-Adventure. Hat reihenweise Höchstwertungen abgeräumt. Unglaublich gut erzählte Story, perfekte Atmosphäre und top Grafik für die alte PS3. Spiel dieses Spiel als erstes
Killzone 2 + 3: Super Ego-Shooter mit klasse Grafik und Atmosphäre
God Of War 3: Wirklich nochmal deutlich besser als die Teile auf der PS2. Richtig coole Bossfights
Demon's Souls: Ziemlich schweres RPG, aber trotzdem sehr empfehlenswert
Heavy Rain: Schwer zu beschreiben.. interaktiver Detektiv-Film trifft's vielleicht am ehesten
Wipeout HD Fury: Futuristisches Rennspiel. Ziemlich schnell, ziemlich schwer, extrem stylisch mit 60fpsNicht-Exklusiv:
Red Dead Redemption: GTA im Western-Style. Ich habe selten eine so gute Open-World gesehen, hat mir enorm viel Spaß gemacht
Castlevania - Lords Of Shadows: Action-Adventure im God Of War-Style. Aber mit besserem Kampfsystem, genialen Levels und enorm viel Abwechslung!
Catherine: Genial gemachtes Puzzlespiel.
Tomb Raider: Solltest du dir echt mal anschauen, ich fand es sehr sehr gut und hatte enorm viel Spaß damit!
Assassin's Creed: Hier würde ich Teil 2 sowie Brotherhood empfehlen. Sind meiner Meinung nach die besten. Sehr schöne Atmosphäre, spannende Stories und ziemlich lässig. Du kannst auch Revelations noch spielen (da bekommst du Teil 1 gratis dazu), aber von AC: 3 würd ich die Finger lassen.
Little Big Planet 1 + 2: Coole Jump 'n Runs mit vielen witzigen Minispiel-Ideenn.
Rayman: Origins: Auch ein Jump 'n Run. Hat glaub die besten handgezeichneten Hintergründe, die ich seit Monkey Island 3
gesehen hab
Dark Souls: Nachfolger zu Demon's Souls.. more of the same, but still awesome ^^
Batman: Arkham Asylum/City: Action-Adventures mit Batman.. super umgesetzt!
-
Dachte auch ich hätte ein ähnlichen Thread vor kurzen hier gesehen (Ich glaube aber nicht das er von mir war, wenn dann nicht auf PS3 bezogen, sofern doch sollte ich echt mal zum Arzt
)
Last of Us werd ich mir wohl mal zulegen. Auch wenns nicht so mein Genre ist klingt das ganze nicht uninteressant, aber ich warte wohl noch ab bis es etwas günstiger ist.
Von God of War hast du mich damit schonmal überzeugt, werds auf meine Wunschliste setzen.
Red Dead kannte ich bisher noch nicht, scheint aber nett zu sein, ich setz es auch mal auf die Wunschliste.
Castlevania und Catherine stehen da schon drauf.Little Big Planet ist noch offen. Was macht es so besonders? Ich habs auf der PSP und fande es dort nicht so toll. Dort war es wirklich nur schnödes Rumgehopse ohne irgendwas sinnvollen (Weiss gar nicht obs überhaupt Gegner gab, auch die "Rätsel" sind mir irgendwie entgangen, es lief nur darauf hinauf das Level abzulaufen und ggf mal irgendwo hochzuspringen).
Kannst du mir mehr zu Assasins Creed sagen? Wie ist das Gameplay. Ist es doch eaher ein Sneaker (also irgendwo unentdeckt hinschleichen und etwas bestimmtes Tun) oder doch etwas anderes?
-
Fedaykin schrieb:
Dachte auch ich hätte ein ähnlichen Thread vor kurzen hier gesehen (Ich glaube aber nicht das er von mir war, wenn dann nicht auf PS3 bezogen, sofern doch sollte ich echt mal zum Arzt
)
Ich würde sagen, der Thread war von dir
Ist aber nicht mehr da.. warum auch immer.
Last of Us werd ich mir wohl mal zulegen. Auch wenns nicht so mein Genre ist klingt das ganze nicht uninteressant, aber ich warte wohl noch ab bis es etwas günstiger ist.
Ich glaub es gibt auch eine Demo davon. Das Spiel muss dir nicht unbedingt gefallen, aber es ist das Beste, was ich seit Jahren gespielt habe.
Little Big Planet ist noch offen. Was macht es so besonders? Ich habs auf der PSP und fande es dort nicht so toll. Dort war es wirklich nur schnödes Rumgehopse ohne irgendwas sinnvollen (Weiss gar nicht obs überhaupt Gegner gab, auch die "Rätsel" sind mir irgendwie entgangen, es lief nur darauf hinauf das Level abzulaufen und ggf mal irgendwo hochzuspringen).
Auf der PS3 gibt es viel mehr coole Minispiele, in denen die Levels zu absolvieren sind.. außerdem kann man mehr sammeln, es gibt viele Gegner und ja, die Rätsel sind auch da sehr einfach ^^ LBP 2 ist besser als der erste, also kauf im Zweifel nur mal den.
Assassin's Creed ist im Grunde schon so ausgelegt, dass man mit Schleichen und Stealth seinem Opfer unbemerkt nahekommt und das dann mehr oder weniger unauffällig abmurkst. Man kann sich in vielen Missionen auch durchmetzeln, aber das ist eher nicht so prickelnd. Die Stealth-Mechanik in AC ist für sich betrachtet nicht übermäßig geil, man kann sich nicht mal hinter Mauern in Deckung hocken
Dafür soll man sich in Heuhaufen, Brunnen und Menschengruppen verstecken.. und natürlich viel Klettern, um aus der Sichtweite zu bleiben. Wenn dir Klettern Spaß macht, wäre ein AC doch was für dich
Bei AC-Spielen ist es zudem so: Die Spielwelt ist der heimliche Star. Das trifft besonders auf Teil 2 (Venedig, Florenz), den Nachfolger Brotherhood (Rom der Renaissance.. sehr sehr schön umgesetzt!) und den Nachfolger Revelations (Konstantinopel) zu.
Mein Favorit ist insgesamt AC: Brotherhood. Rom wurde toll umgesetzt und bei mir hat die Spielwelt mindestens 50% der Faszination ausgemacht. Ich werf es heute manchmal noch ein, einfach um rumzulatschen und die schöne Stimmung zu genießen
-
kann es sein das ihr diesen Thread meint?
-
Tatsache
Ich werd alt
-
Danke nochmal für den "Katherine" hinweis. Ich glaube im alten Thread hier im Forum, hatte ich erste mal davon Gehört. Das Game ist ja echt nicht schlecht. Mal was ganz anderes als "3(4) in a Row" Games.
Auf welchen Schwierigkeitsgrad hast du Gespielt?
Ich find die normalen Level auf Einfach zu Leicht. Normal wirds aber schon ein ganz schöner Brocken. Die Endgegnerlevel sind schon auf Leicht bisher recht Happig.
-
Ja, Catherine ist echt ein super cooles Game
Die Story, die Levels, die Gespräche mit den anderen Schafen und die "Side-Quests".. das macht mir immer wieder Spaß
Ich habe es zuerst auf Normal angefangen, aber schnell gemerkt, dass das doch recht schwer ist
Also habe ich meinen ersten Playthrough auf Leicht gemacht. Da werden die normalen Levels erst gegen Ende knackiger, aber nie unschaffbar. Nachdem ich das Spiel dann auf Leicht gepackt hab, hab ich es nochmal auf Normal gespielt und auch geschafft, aber ganz schön geflucht
Auf Schwer bin ich dann recht früh iwo hängengeblieben.
Ich glaube ich habe auf Normal aber alles mit Gold abgeschlossen, müsst mal nachschauen.Nur schade, dass die vier extra-Level, die man separat spielen kann, so verdammt schwer sind
Btw:
Wenn du ein God Of War kaufst, dann _nicht_ Ascension. Nimm am Besten Teil 3 oder die GOW: Collection Volume 1 (enthält GOW 1 + 2).
-
GPC schrieb:
Nur schade, dass die vier extra-Level, die man separat spielen kann, so verdammt schwer sind
Laut einer Amazon Rezension ist sogar eines der Levels in der EU Version durch einen Glitch unschaffbar. Da wird darauf hingewiesen das man dies im 2 Spieler Modus machen sollte damit man das überhaupt schafft.
Bei GOW wollte ich sowieso zuerst Teil 3.
Wie ist das mit dem Collection Volume, ist Teil 1 nicht der gleiche wie bei der PS2 oder ist das nochmal aufgewertet worden?Was ist an Ascension so schlecht? Wirkte jetzt gar nicht so schlecht auf den ersten Blick.
-
Fedaykin schrieb:
GPC schrieb:
Nur schade, dass die vier extra-Level, die man separat spielen kann, so verdammt schwer sind
Laut einer Amazon Rezension ist sogar eines der Levels in der EU Version durch einen Glitch unschaffbar. Da wird darauf hingewiesen das man dies im 2 Spieler Modus machen sollte damit man das überhaupt schafft.
Oha, wusste ich auch nicht ^^ Aber ich hab eh maximal die ersten zwei geschafft, vielleicht sogar nur das erste
Die anderen waren zu schwer.
Bei GOW wollte ich sowieso zuerst Teil 3.
Wie ist das mit dem Collection Volume, ist Teil 1 nicht der gleiche wie bei der PS2 oder ist das nochmal aufgewertet worden?Also es ist so: GOW 1 und 2 sind ursprünglich auf der PS2 erschienen und wurden im Rahmen der ersten GOW Collection in HD überarbeitet und für die PS3 aufgelegt.
GOW 3 ist ein PS3-Titel und der Abschluss der Triologie (und der beste Teil der Serie). Man sollte dazusagen, dass Teil 1-3 storymäßig aufeinander aufbauen. Du kannst aber auch nur Teil 3 spielen und deinen Spaß habenFür die PSP sind die Titel GOW: Chains of Olympus und GOW: Ghost of Sparta erschienen. Beide wurden auch grafisch überarbeitet und im Rahmen der GOW: Collection Volume 2 auf der PS3 veröffentlicht.
Dann gibt es noch Ascension, welches auch nur ein PS3-Titel ist. Die PSP-Spiele und Ascension sind von der Chronologie her vor der Triologie anzusetzen.. die kannst du also spielen oder nicht, Reihenfolge auch egal.Was ist an Ascension so schlecht? Wirkte jetzt gar nicht so schlecht auf den ersten Blick.
Das Hauptproblem ist, dass das Kampfsystem bei diesem Teil ziemlich verhunzt wurde. Für ausführlichere Kritik, siehe meine Rezension
http://www.amazon.de/review/R2Z4LOWTSHCAD4/ref=cm_cr_pr_perm?ie=UTF8&ASIN=B0080E49IM&linkCode=&nodeID=&tag=