[gelöst] In InfoBox mehrzeilige Description
-
Im Standardeditor der Assembly-Informationen gelingt mir keine mehrzeilige InfoBox-Beschreibung mit \n. Es ist aber ein vertikaler Scrollbalken vorgesehen.
Auch in AssemblyInfo.cs will das mit \n nicht gelingen. Wie geht das also?
-
Entschuldigung, aber welches Standardelement aus der Toolbox meinst du denn konkret? Ich kann weder in den WebForms noch in MFC eine "InfoBox" finden. Oder ist das ein VSX Element?
-
Befindet sich nicht in der toolbox, sondern wird so vereinbart:
--> Projekt / Eigenschaften / Assemblyinformationen
--> Projekt / Neues Element hinzufügen / Infofeld
--> Properties / AssemblyInfo.cs
-
Hallo,
in die TextBox der InfoBox kannst du natürlich auch mehrzeilige Texte reinschreiben. Nur ist die Standardimplementierung eben so, daß es nur die AssemblyDescription ausliest.
Du könntest aber mal "\r\n" versuchen:
[assembly: AssemblyDescription("App\r\nMy super description")]
Ansonsten halt das Property in der InfoBox-Klasse anpassen (und dort dann einen eigenen Text reinschreiben).
Beachte, daß die AssemblyDescription aber auch im Window-Explorer unter den Dateieigenschaften angezeigt wird (und dieser zeigt nur einen einzeiligen Text an - k.A. was dann bei einem Text mit Zeilenumbruch passiert).
-
Danke Th69! Mit "\r\n" klappt es. Muss man erst darauf kommen!
-
berniebutt schrieb:
Danke Th69! Mit "\r\n" klappt es. Muss man erst darauf kommen!
Solltest du dir unter Windows aber schon angewöhnen. Unter Windows ist es nunmal nötig für eine neue Zeile CRLF hinzusetzen. Vor MacOSX musste man unter Mac CR verwenden. In unixoiden Systemen dagegen reicht LF alleine.
Zum Teil reicht unter .Net auch ein LF alleine. Im Hintergrund wird dies dann aber in ein CRLF umgewandelt. Man gewöhnt sich also besser an gleich CRLF unter Windows zu verwenden.
Oder wenn du auf ganz sicher gehen willst:
Environment.NewLine
.Grüssli