Xcode problem
-
Ich hab in xcode ein c++ projekt erstellt, nun hab ich zwei Ordner angelegt 1 und 2 nun möchte ich eine cpp Datei aus dem Ordner 1 in einer anderen cpp Datei nutzen (die im Ordner 1), also ich will sie mit dem Befehl include einfügen, wie macht man das unter xcode???

-
Anfämger schrieb:
Ich hab in xcode ein c++ projekt erstellt, nun hab ich zwei Ordner angelegt 1 und 2 nun möchte ich eine cpp Datei aus dem Ordner 1 in einer anderen cpp Datei nutzen (die im Ordner 2), also ich will sie mit dem Befehl include einfügen, wie macht man das unter xcode???

So ist der Text richtiig
-
Es werden nur Header inkludiert. Eine cpp-Datei ist keine Header-Datei. Also kannst du eine cpp-Datei nicht inkludieren. Informier dich mal über Header.
-
Und wie includiert man eine Header Datei
-
out schrieb:
Informiere dich mal über Header.
-
#include "header.hpp" //falls im selben verzeichnis #include <header.hpp> //falls in nem standard verzeichnis
-
Und wenn sie in einem Ordner ist also 1/blah/teyt/tfgfgui.hpp
-
#include "1/blah/teyt/tfgfgui.hpp"
-
nwp3 schrieb:
#include "1/blah/teyt/tfgfgui.hpp"Linux findet die doch dann schon wenn die in einem Unterordner ist oder sehe ich das falsch?
#include "/tfgfgui.hpp"
-
"/" ist in Linux die Wurzel des Verzeichnisbaumes.
-
Das hat mit Linux nichts zu tun, der Compiler muss das finden. Und dem gibt man eine Liste mit Ordnern in denen er suchen soll.
http://gcc.gnu.org/onlinedocs/cpp/Search-Path.html
OT: Es scheint, als wäre da was in der Forensoftware falsch. Wenn man ein bisschen Code mit Kommentar schreibt wird man des Spammens verdächtigt, wenn man komische URL's postet nicht.