Bus Geschwindigkeit
-
Weiß jemand wie ich die Beschwindigkeit des Bus eines PC ermitteln kann.
Gibt es da in der MFC irgendwelche funktionen?
Oder habt ihr irgendwelche anderen ideen wie man das ermitteln könnte
-
Welcher Bus.
PCI,USB,Firewire,IDE,....
Die max. theoretischen Geschwindigkeiten befinden sich übrigen in der Spezifikation des Busses.Standard Serial Port 0,23Mbps
USB 12Mbps
SCSI-2 80Mbps
Ultra-Wide SCSI 320Mbps
FireWire 400Mbps
Ultra 2 SCSI 640Mbps
1394b(FireWire nächster Generation) 800Mbps bis 3200 Mbps[ Dieser Beitrag wurde am 07.11.2002 um 07:58 Uhr von Unix-Tom editiert. ]
-
USB kann mehr als 12Mbps!!!
So weit ich mich erinnern kann 200.
-
Falsch
USB 1.1 macht 12Mb/s, USB 2.0 das 40fache, also 480Mb
-
Diese infos wären nicht schlecht!
aber wie kann ich das ermitteln in meinem programm?
-
@Leana
Gar nicht, da die reine Datenübertragung immer unter diesen Werten liegt!
-
Was willst du mir damit sagen???
Ich versteh deine antwort nicht!also ich will die werte ermitteln von dem jeweiligen rechner wo mein tool läuft!
ich hab ja prozessor infos und prozess infos auch ermitteln können über funktionen!und wie kann ich die verschiedenen werte der verschiedenen busse ermitteln???
-
Ich denke nicht das der Bus dir die Werte liefert. Wozu auch da sie in der Hardwarespez. festgeschrieben sind.
Willst du die aktuelle übertragungsrate kannst du bei der Datenübertragung mitrechnen.
-
Bestimmte Daten über einen beliebigen Bus schicken und messen wie lange sie gebraucht haben. Geenauer weiß ich es aber auch nich.
-
ausserdem ist die übertragungsrate abhängig davon, ob überhaupt was über den bus geschickt wird. wie beim download von files. wenn was geschickt wird ist sie maximal (oder sollte sie zumindest sein --- f*ck t-online---), wenn nichts geschickt wird 0. du kannst entweder den datenverkehr überwachen und die momentangeschwindigkeit berechnen oder statisch die werte von oben benutzen...
BTW: Ist irgendwem anders auch aufgefallen, dass t-dsl langsamer geworden ist seit es die 1.5 mbit version davon gibt???
[ Dieser Beitrag wurde am 13.11.2002 um 17:55 Uhr von MaSTaH editiert. ]