Visual Studio 2008 "Durchsuchen" Button einrichten
-
Hallo Leute,
Ich bin Programmieranfänger und gerade dabei einen "Durchsuchen" Button einzurichten.
Ich programmiere eine Art checkliste mit verschiedenen RadioButtons,
einen "Speicher" -Button zum Speichern habe ich schon eingerichtet aber die Textdatei wird immer in den gleichen Ordner "Debug" abgespeichert.
Ich würde nun gerne einen Button einrichten mit dem ich auch auswählen kann wo ich diese Textdatei ablege. Ich habe es mit der funktion SafeFileDialog probiert komme aber nicht weiter!?
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!! Vielen Dank schon mal im Voraus
Mfg Dan90
-
-
Sorry das hilft mir leider auch nicht weiter sonst hätte ich es ja nicht hier reingeschrieben?!?!
-
Dan90 schrieb:
Sorry das hilft mir leider auch nicht weiter sonst hätte ich es ja nicht hier reingeschrieben?!?!
Was bitte hilft Dir nicht?
-
stream myStream = null;
OpenFileDialog openFileDialog1 = new OpenFileDialog();openFileDialog1.InitialDirectory = "c:\" ;
openFileDialog1.Filter = "txt files (.txt)|.txt|All files (.)|." ;
openFileDialog1.FilterIndex = 2 ;
openFileDialog1.RestoreDirectory = true ;if(openFileDialog1.ShowDialog() == DialogResult.OK)
{
try
{
if ((myStream = openFileDialog1.OpenFile()) != null)
{
using (myStream)
{
// Insert code to read the stream here.
}
}
}
catch (Exception ex)
{
MessageBox.Show("Error: Could not read file from disk. Original error: " + ex.Message);Ok so weit bin ich jetzt aber irgendwie nimmt er das stream myStream nicht an?!
Weiß jemand weiter vielleicht?
-
Dass ist mal klar kein C++ und kein MFC!
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C# und .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Erstens solltest du C#-Tags verwenden und zweitens wird der Typbezeichner "Stream" großgeschrieben.
-
Für Text einfach
System.IO.File.WriteAllText(<dateipfad/name>, <text>);