Eve online

• Spielt jemand von euch Eve online?

Ich habe das vor ein paar Wochen als Trial-acount mal probiert und es hat nich lange gedauert da hab ich es auch aboniert.

Das Spiel ist irgendwie genau das was ich immer gesucht habe (bei MMO's).
    Ist halt Sandbox ohne Ende, die Welt ist Spieler abhängig usw. Wirklich tolles Spiel.
    Es ist schon uralt (aber modern), und ich hatte es auch schonmal angespielt "damals", aber irgendwie vergessen.

Und dabei hab ich noch nichmal viel gesehen von dem Spiel.
    Für die es kennen:
    Habe bisher nen bissl geminert und Missionen (Career, Security usw..) gemacht. Seit gestern handle ich mit Hobgoblins I, dachte wär ne gute Idee, da man die JEDESMAL verliert 🙂 Und die Preise schwanken auch ordentlich.
    Wollte auch Faction Warfare Missionen machen. Zeimal versucht, zweimal durch andere Spieler gestorben. Die schicken einen da ja gnadenlos durch lowsec. Inner Corp bin ich nicht, sollte ich aber vllt mal. Will nen bissl PvP machen.

• Eve war eines der Spiele die ich mir schon seit ewigkeiten anschauen wollte, und bei denen ich es dennoch nie Schaffe.
    Ich musste einfach feststellen das Online-Spiele einfach zuviel Zeit für mich in Anspruch nehmen. Selbst zum Offline Spielen habe ich eigentlich keine Zeit und die Lage hat sich, seitdem ich Vater bin auch nochmal Verschärft (Hatte ja auch mal ne ganze Zeit WoW oder GuildWars 2 gezoggt).
    Eve ist sicherlich ein tolles Spiel mit wirklich guten Ansatzen (sofern ich mich recht erinnere sowas wie X oder Privateer nur eben Multiplayer). Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es direkten einfluss von Eve und Dust 512. Wenn man in Eve einen Planeten einnehmen will, wird in Dust 512 eine Party gehostet die über den ausgang dieser Schlacht entscheidet (wurde mir mal erzählt, ich habe aber dazu keine Belastbaren Quellen gefunden). Finde ich auch ein genialer Ansatz. Also viel Spaß mit den Game.

• Hi,

Eve war eines der Spiele die ich mir schon seit ewigkeiten anschauen wollte, und bei denen ich es dennoch nie Schaffe.

geht mir auch so. Hab zwar keine Kinder, aber trotzdem wenig Zeit, obwohl mich das schon immer gereizt hat. Ich habe es damalas auch ein wenig angespielt und es scheint wirklich ein fantastisches Spiel zu sein, aber bei MMOs ist Zeit leider das A und O.

Ich wünsch dir auch viel Spaß. 🙂

• Es geht vom Zeitaufwand eigentlich. Das Skillsytem läuft eh in Echtzeit, und man brauch nur den Queue alle paar Tage vollpacken ohne Zeit zu velieren, gegenüber Spielern die 24/7 zocken. Und vieles kann man nebenbei machen. Wenn ich z.B. Samstag durch die Wohnung husche und Abwasche, Sauge usw. steht nebenher mein Miner im Asteroidenfeld und schürft Ore.
    Auch Markt-Order; da brauch man sich auch nur mal eben eine halbe Stunde einloggen und man kann schon viel bewegen.

Ich würde sagen MMO's wie WoW sind da wesentlich Zeitaufwendiger, wesentlich!

• Ich wollte mir das auch schon seit Jahren mal anschauen. Ich spiele derzeit WoW, aber das mache ich immer nur so 2-3 Monaten und dann ruht der Account eine ganz Weile und irgendwann ist ja auch da mal Schluss.

Ich habe nur bedenken wegen der Grafikperformance. Ich habe nur ein Macbook Air 2012 und lassen WoW auf niedrigster Stufe und mit Framebremse laufen, so wird mein Rechner nie so richtig heiß, sonder bleibt bei 73-84 Grad Celsius. Habe ich Spiele ohne Framebremse, so geht das Teil fast an die 100 Grad C, was ich auf Dauer nicht möchte.

Eine Framebremse wäre also Grundbedingung bei mir um was anderes zu spielen.

• Ich habe kein Interesse in Eve Online, das Prinzip ist mir schon von diversen Browser Games bekannt (Technik ist natürlich in Eve besser), da habe ich auch nur reingeschnuppert und meine Basen und Flotte dann letzten Endes nie weiterverfolgt.

Prinzipiell bin ich aber auch kein MMORPG Gamer, da geht mir zu viel Zeit drauf und irgendwann werden die Server abgestellt, siehe Star Wars Galaxies (oder auch Minecraft, wenn auch kein MMORPG) dann ist die Arbeit umsonst gewesen.

Momentan spiele ich zwar Star Trek Online, aber das auch nur zwischendurch alle 6 Wochen mal für ein paar Stunden und dann will ich eigentlich nur die Single Player Kampagne durchspielen und ein paar Raumschiffkämpfe machen um ein besseres Schiff zu ergattern.
    Wenn ich mal Zeit habe, dann fange ich mit Star Wars TOR an, um zu sehen, wie es mit Revan und the Exile weiterging, da sollen ja ein paar Infos in TOR eingebaut worden sein.

Ansonsten spiele ich aber, wenn schon Online, dann lieber MP Shooter wie Battlefield, denn deren Matches kann man zeitlich schön eingrenzen.
    So ein Match dauert ja nicht lange und wenn es vorbei ist, dann muss man sich ne Woche später auch nicht mehr reinfinden.

• Wieso du gerade Minecraft anbringst ist mir schleierhaft. Wie du richtig sagtest handelt es sich dabei nicht einmal um ein MMORPG.

Zum anderen ist es aber auch so, das Minecraft auf keinen offiziellen Mojang Server zugreift. Sie entwickeln zwar die Server Software die kann sich aber auch jeder frei herunterladen und auf einem beliebigen Server hosten.

Zumal man Minecraft auch im Singleplayer spielen kann. 😉

Anmelden zum Antworten