welche windows 8 version

• Ja, es ist noch nicht der fertige Release, aber jeder kann über den Windows Store zur Preview Version Updaten...

http://windows.microsoft.com/en-us/windows-8/preview

• Warum sollte man Windows 8 nehmen, wenn man durch MSDNAA Zugriff auf Windows 7 hat und auch schon nen Key für Win7 besitzt?

Man ersetzt doch nicht besseres durch schlechteres.

• Hallo Macht keinen Sinn,

ich find deine Aussage jetzt nicht ganz so lustig. Wieso sollte Windows 8 schlechter als Windows 7 sein? Wenn du jetzt das Startmenü anbringst, fang ich an mit weinen.

Ansonsten gibts im Windows 8 nicht eine Sache die mir einfällt, die schlechter ist als unter Windows 7.

• Natürlich nicht, Windows 8 ist Windows 7 zumindest in technischer Hinsicht rein objektiv überlegen. Aber es wird immer Leute geben, die selbst noch an XP festhalten...

• inflames2k schrieb:

Wenn du jetzt das Startmenü anbringst, fang ich an mit weinen.

Dann gebe ich dir ein Taschentuch.

Natürlich ist Modern UI (Metro) auf dem Desktop ein absoluter Fremdkörper und genau deswegen ist Windows 8 als Desktop OS auch schlechter als Windows 7, weil eben die Usability dadurch deutlich schlechter ist.

Und nur weil etwas neuer ist, muss es noch lange nicht besser sein.
    Gnome 3 ist neuer als Gnome 2 und dennoch ist Gnome 2 für die meisten Endanwender die bessere Desktopoberfläche.

Und die 40 Jahre alte Küchenmaschine meiner Mutter ist auch besser, als das Plastikzeugs mit Sollbruchstellen, was man heute selbst im guten Fachhandel kaufen kann.

• Na wenn du das sagst, dann muss es wohl so sein...

• Macht keinen Sinn schrieb:

Natürlich ist Modern UI (Metro) auf dem Desktop ein absoluter Fremdkörper und genau deswegen ist Windows 8 als Desktop OS auch schlechter als Windows 7, weil eben die Usability dadurch deutlich schlechter ist.

Also Modern UI als Grund dafür zu nehmen, warum Windows 8 grundsätzlich schlecht ist halte ich für gewagt. Es gibt genug Mittel und Wege sich das gewohnte Startmenü zurück zu holen. Und ich muss ehrlich gestehen, das ich zu Beginn auch skeptisch war, was Windows 8 angeht. Nachdem ich nun aber schon ein halbes Jahr aktiv damit arbeite muss ich wirklich sagen, das es an sich Top ist. An Modern UI gewöhnt man sich, zusätzlich habe ich noch ein Startmenü installiert.

Macht keinen Sinn schrieb:

Gnome 3 ist neuer als Gnome 2 und dennoch ist Gnome 2 für die meisten Endanwender die bessere Desktopoberfläche.

Ich denke, das muss jeder für sich entscheiden. Aber man kann davon ebenfalls nicht auf "Gnome 3" ist schlecht schließen.

PS: Schmeckt der Kaffee aus der alten Maschine denn noch?

• inflames2k schrieb:

Macht keinen Sinn schrieb:

Also Modern UI als Grund dafür zu nehmen, warum Windows 8 grundsätzlich schlecht ist halte ich für gewagt. Es gibt genug Mittel und Wege sich das gewohnte Startmenü zurück zu holen. Und ich muss ehrlich gestehen, das ich zu Beginn auch skeptisch war, was Windows 8 angeht. Nachdem ich nun aber schon ein halbes Jahr aktiv damit arbeite muss ich wirklich sagen, das es an sich Top ist. An Modern UI gewöhnt man sich, zusätzlich habe ich noch ein Startmenü installiert.

Wenn du ein bewertest, dann darfst du zur Wertung nur das heranziehen, was das Produkt selbst anbietet.

Der Hack, mit dem Windows 8 wieder ein normales Startmenüverhalten dranfrickeln kann, gilt somit nicht und ist ohne Wert wenn es um ein Urteil über Windows 8 geht.

Von Haus aus bietet hier Windows 8 nämlich gar nichts an, die Oberfläche wird dem User aufgezwugen und sie nervt gewaltig, wenn man zu 99 % der Zeit mit normalen Desktopanwendungen arbeitet.

Ich denke, das muss jeder für sich entscheiden. Aber man kann davon ebenfalls nicht auf "Gnome 3" ist schlecht schließen.

Doch kann man, denn so urteilen die Endanwender.
    Die meisten sind von Gnome wegegangen und haben zu XFCE, KDE, LXDE, Mate oder Cinnamon gewechselt.
    Und das die Gnome 3 Entwickler wieder so ne Art Gnome 2 Klassik Mode einbauen wollen und diesmal besser, als der bisherige Aibi Klassik Mode, beweist, das die Gnome Flucht selbst bei den Gnome 3 Entwicklern angekommen ist, denn sonst würde niemand der Gnome 3 Entwickler mehr über einen Gnome 2 Modus nachdenken und derartigen Aufwand betreiben.

PS: Schmeckt der Kaffee aus der alten Maschine denn noch?

Das ist eine Rührmaschine, keine Kaffemaschine.
    Und das Ding ist so robust wie die Rührmaschinen die man heutzutage im Industriebereich findet.
    So etwas findest du im normalen Laden für Konsumenten gar nicht mehr.

• Macht keinen Sinn schrieb:

Von Haus aus bietet hier Windows 8 nämlich gar nichts an, die Oberfläche wird dem User aufgezwugen und sie nervt gewaltig, wenn man zu 99 % der Zeit mit normalen Desktopanwendungen arbeitet.

Ich arbeite seit bald einem Jahr jeden Tag viele Stunden mit Windows 8, verbringe dabei weit mehr als 99% der Zeit am Desktop und ich finde weder, dass die neue Oberfläche mir aufgezwungen wird noch, dass sie nervt, im Gegenteil, ich mag die neue Oberfläche und insbesondere die technischen Verbesserungen und könnte mir nicht vorstellen nochmals zu Windows 7 zurückzukehren...

• Wen man lernt mit der neuen Oberfläche zu Arbeiten und nicht gegen sie dann hat man keine Probleme mehr mit ihr, sondern nur Vorteile. Aber da hat Microsoft wohl ein wenig zu viel von dir verlangt 🙄

Anmelden zum Antworten