Was für ein Notebook verwendet da das ZDF für das Heute Journal?
-
Was für ein NB ist das?
-
Sagens wir mal so:
Das ZDF bemüht sich (offensichtliche) Produktplatzierungen zu vermeiden...
Na, haste jetzt eine Idee
-
Optisch hats ja schon etwas von nem Mac... Aber der Apfel fehlt.
-
Der ist überklebt oder sonstwie entfernt.
-
Bashar schrieb:
Wird wohl überklebt sein, die Macs die ich kenne da wäre der Apfel nämlich vertieft und das sehe dann doof aus, wenn man die hälfte des Display-Gehäuses abschleift.
-
inflames2k schrieb:
Bashar schrieb:
Wird wohl überklebt sein, die Macs die ich kenne da wäre der Apfel nämlich vertieft und das sehe dann doof aus, wenn man die hälfte des Display-Gehäuses abschleift.
Ich glaube nicht das der überklebt ist. Den Aufkleber würde man sehen.
Das Firmenlogo plazieren aber prinzipiell alle Firmen an den Deckel.Viel wahrscheinlicher ist daher, dass mit GEZ Gebühren ein maschinelle Fertigung des Notebookdeckels aus Aluminium in Auftrag gegeben wurde und irgendeine Firma das für ein paar tausender dann professionel gemacht hat.
Möglich ist es.Und dieser speziell gefertigte Deckel wurde dann an das NB angebracht.
-
Aufgrund der modernen Ultrabooks bin ich aber nicht davon überzeugt, dass dies unbedingt ein Mac sein muss.
Ultrabooks von HP sehen ähnlich aus.
Siehe:
http://techhive.de/hp-envy-spectre-xt-ultrabook-shanghai-vorgestellt-0916081/
-
PS:
Man müßte mal die Anschlüsse vergleichen, diese lassen am ehsten noch Rückschlüsse auf den Hersteller zu.
Allerdings ist das gar nicht so einfach, bei der geringen Auflösung des Bildes.
Von Hinten (Displayseite) nach Vorne sind da 7 Anschlüsse zu erkennen.Meine Vermutung wäre daher folgende Einteilung:
1. Klinkenstecker oder Hohlstecker, wobei letzter für den Stromanschluss an der Stelle am wahrscheinlichsten ist.
2. Ethernet
3. HDMI
4. möglicherweise Klinkenstecker für Kopfhöhrer
5. USB
6. USB
7. SDHC Einschub für Flashspeicher und vergleichbares
-
Okay, ein Mac Book Pro erscheint naheliegend, es wäre denkbar.
Es hat 8 Anschlüsse an der Seite, wovon der 8. aber sehr klein ist:http://www.pcspezialist-muc.de/wp-content/uploads/2012/01/apple_macbook_pro_13_23_0.jpg
Optisch paßt es von der Anordnung und von der Form des Gehäuses her (bullige Seite) ebenfalls.
Die 2 USB Anschlüsse und den Kartenslot hätte ich dann richtig geschätzt.