Brauche Hilfe zur Qt-Installation. Welche Komponenten in Online-Installer?
-
Hi,
bei Qt gibt es ja jetzt diesen Online-Installer...ich bräuchte da ein wenig Tips für die richtige Auswahl der Komponenten.
Benutzen will ich nur MinGW (Kein VC++). In der Komponenten-Auswahl des Setups habe ich alles abgewählt und dann nur einen Haken bei folgenden Einträgen gemacht:
- Qt - Qt 5.1.0 > [X] MinGW 4.8 (32 bit) - Tools > [X] MinGW 4.8 > [X] QtCreator
Den Rest unter der Rubrik "Qt 5.1.0", "Qt 5.0.2" und "Tools" habe ich komplett abgewählt. Android-Unterstützung will ich erstmal nicht.
Ich verstehe das so, dass das erste MinGW einfach nur die Qt-Libs zu MinGW sind und das unter Tools ist praktisch der MinGW-Compiler selbst. Ist das alles soweit korrekt gewählt?Dann noch eine Frage:
Ich habe parallel noch MinGW pur installiert (x32 v4.7.2) und in PATH eingetragen. Im QtCreator zeigt er mir jetzt meinen 4.7er und den von Qt installierten 4.8er, was ja auch nachvollziehbar ist.
Der Compiler-Pfad meines 4.7ers zeigt auf "g++.exe", wobei jedoch der 4.8er auf die "gcc.exe" zeigt.
Wieso will hier der QtCreator den C-Comiler anstatt den C++-Compiler nutzen?Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig Unterstützung geben.
Gruß,
Andi