WPF
-
Sorry also ich hab jetzt hier ein Buch vor mir aber ich seh keinen Unterschied zu WinForms. Die Standardeinstellungen sind zwar anders z.B. ist ein Form standardmäßig weiß und hat sogar ein icon. Aber so kann ich mir eine WinForm auch einstellen.
-
blurry333 schrieb:
Die Standardeinstellungen sind zwar anders z.B. ist ein Form standardmäßig weiß und hat sogar ein icon. Aber so kann ich mir eine WinForm auch einstellen.
Die Darstellung kriegst du auch mit Assembler hin, trotzdem ist es nicht das gleiche wie WinForms...
WPF rendert über den MIL (Media Integration Layer) auf Basis von DirectX. Deshalb sind Steuerelemente auch optisch in allen Belangen anpassbar (entgegen denen von WinForms).
WinForms rendert über die GDI.Das sind einfach zwei unterschiedliche Ansätze.
Gerallt?
-
LOLAlter schrieb:
Steuerelemente auch optisch in allen Belangen anpassbar (entgegen denen von WinForms).
Was meinst du mit anpassbar ? Die Größe, Farbe , Rahmen etc. kann ich in WinForms auch alles einstellen.
-
Hallo blurry333,
ich kann mich den vorrednern nur anschließen, wechsle entweder zu PHP oder such dir ein anderes Hobby.
Du hast in WPF viel viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten als in Windows Forms.
-
blurry333 schrieb:
LOLAlter schrieb:
Steuerelemente auch optisch in allen Belangen anpassbar (entgegen denen von WinForms).
Was meinst du mit anpassbar ? Die Größe, Farbe , Rahmen etc. kann ich in WinForms auch alles einstellen.
Wie du richtig erkannt hast, wird die optische Repräsentation alles Seins nur durch dessen Größe, Farbe und Rahmen bestimmt. Da man das in WinForms alles einstellen kann, ist WinForms in der Lage, alle jemals/gerade/künftig geschehenen visuellen Eindrücke in dieser Welt zu beschreiben und zu protokollieren, in dem es alle kombinatorisch möglichen Tupel aus GROESSE x FARBE x RAHMEN durchläuft. Einer der führenden Köpfe in der Physik hat die potentielle Gefahr bezüglich umfassender Spionage durch WinForms schon lange erkannt und wollte vor dem intergalaktischen Friede-Freude-Eierkuchen-Senat eine Unterlassungsklage gegen Microsoft und WinForms einreichen, allerdings ist er dafür zu abgelenkt, seit er eine neue Freundin hat. Sie hat einfach die dicksten Rahmen von allen.
Ich hoffe, du wurdest geholfen.
-
inflames2k schrieb:
ich kann mich den vorrednern nur anschließen, wechsle entweder zu PHP oder such dir ein anderes Hobby.
Er ist auf bestem Wege das bald beruflich zu machen

-
Was? Solche Fragen hier im Forum stellen? - Wo kann ich mich bewerben?

-
µ schrieb:

Was? Animateur?
Softwareentwickler kann ich mir jedenfalls seinen Fragen nach nicht vorstellen (oder wenn nur sehr kurz, oder sehr billig).
-
asc schrieb:
µ schrieb:

Was? Animateur?
Softwareentwickler kann ich mir jedenfalls seinen Fragen nach nicht vorstellen (oder wenn nur sehr kurz, oder sehr billig).
Du glaubst nicht wieviele inkompetente Informatiker da draußen rumlaufen und LEIDER Software 'entwickeln'. Das ist wie mit BWLern, da gibts die guten und da gibts die Vollpfosten, aehnlich entwickelt es sich grad in der Informatiker Branche. Volldeppen die von anderen Deppen in der Uni mit durchgeschliffen werden, schaffen so ihren Bachelor mit mangelhaft und werden auf die Welt losgelassen. Widerliches Pack.... Sorry grad ging es mit mir etwas durch.
-

Das erinnert mich an den Beitrag den ich gestern bei thedailywtf gelesen habe.