Ausbildungsbericht



  • Hallo alle miteinander,
    ich habe eine Ausbildung zum Anwendungsentwickler angefangen und möchte meinen ersten Monatsbericht schreiben.
    Ich weiß allerdings nicht ob ich eine einfache Aufzählung meiner Tätigkeiten in Sätzen machen soll oder ob ich mir innerhalb dieses Monats ein Projekt oder Thema vornehme, mit dem ich mich intensiv beschäftigt habe und dieses dann nieder schreibe.
    Mir persönlich würde die 2 Variante besser gefallen.
    Aber kann man das so machen oder muss ich alle Tätigkeiten hinein bringen?
    Mein Ausbilder meinte ich solle es so machen wie ich es für am Besten halte.
    Ist das der IHK grundsätzlich egal wie man die schreibt?

    Hoffe mir kann einer weiterhelfen 🙂



  • RealFreshMaker schrieb:

    Hallo alle miteinander,
    ich habe eine Ausbildung zum Anwendungsentwickler angefangen und möchte meinen ersten Monatsbericht schreiben.
    Ich weiß allerdings nicht ob ich eine einfache Aufzählung meiner Tätigkeiten in Sätzen machen soll oder ob ich mir innerhalb dieses Monats ein Projekt oder Thema vornehme, mit dem ich mich intensiv beschäftigt habe und dieses dann nieder schreibe.
    Mir persönlich würde die 2 Variante besser gefallen.

    Ich habe keine Ausbildung gemacht, von daher erstmal keine qualifizierte Antwort.

    Was ich so mitbekomme, solltest Du so schreiben, dass Du etwas daraus lernst und Deine späteren Prüfer darüber informierst, worüber Du am Ende geprüft werden möchtest.
    Die Wortwahl stimmt so...

    RealFreshMaker schrieb:

    Aber kann man das so machen oder muss ich alle Tätigkeiten hinein bringen?

    Soweit ich weiß, müssen alle Tätigkeiten hinein.

    Die Richtigkeit bestätigt Dir dein Ausbilder...

    RealFreshMaker schrieb:

    Mein Ausbilder meinte ich solle es so machen wie ich es für am Besten halte.

    ...der sich in der Regel nicht wirklich dafür interessiert, was Du mit Deiner Ausbildung machst, solange Du Deinen Job bei ihm anständig machst.