Daten kopieren
-
Wie kann man alle Datein im Ordner abgesehen von der ausgeführten Datei in ein festes Verzeichnis kopieren??
PS: Aber nur fstream oder WinAPI
-
Du kannst über alle Dateien iterieren, kopierst Dateien in Ordnern rekursiv und hast jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Entweder du kontrollierst, ob die Datei die aktuelle Exe ist. Der PFad zur aktuellen Datei bekommt man aus den Parametern der Funktion main.
2. Du kopierst alles, die Exe ist ohnehin gesperrt und wird nicht mitkopiert. Hierbei bin ich mir nicht ganz sicher, ob das funktioniert.Du musst hierfür die WinAPI nehmen, die STL kann nur Dateien öffnen, aber nicht kopieren, verschieben.
-
Mit Standard C++ geht das nicht. Für WinAPI bist du im falschen Forum.
-
Aus den Parametern von main erhälst du mit dem Dateipfad der Anwendung auch die Möglichkeit, den Ordnerpfad auszuschneiden, welchen du mit FindFirstFile & Co. durchlaufen kannst. Dabei können Ordner rekursiv durchlaufen und Dateien mit CopyFile kopiert werden.
-
Portabel auch mit Boost filesystem (was intern natürlich Winapi oder ähnliches benutzen wird). Falls du pure winapi wünscht, kann ich dich auch in das dafür vorgesehene Forum verschieben.
Youka schrieb:
Aus den Parametern von main erhälst du mit dem Dateipfad der Anwendung auch die Möglichkeit, den Ordnerpfad auszuschneiden
Das wäre ein höchst frickelige Methode, die in vielen typischen Anwendungsfällen (und noch viel mehr untypischen) versagt.
-
HIHIHIHIHIHHHHHHHHHHHHHHH schrieb:
Wie kann man alle Datein im Ordner abgesehen von der ausgeführten Datei in ein festes Verzeichnis kopieren??
PS: Aber nur fstream oder WinAPI
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/bb762164(v=vs.85).aspx