fehler in einer while-schleife
-
Barnibas schrieb:
wo finde ich das heraus?
Im Benutzerhandbuch deines Compilers.
wenn dir das was sagt: ich benutze "Turbo C++" von "Borland"
Nun ja, alles was ich finden konnte: Warn-Flags beginnen mit -w. Das nützt auch nicht viel.
-
Ich glaube nicht, dass Compilerflags an der Stelle notwendig sind. Klick mal die Einstellungsdialoge durch, bei den Compileroptionen muss es da was zum Thema Warnungen geben. Stell das Warnungslevel so hoch wie möglich, aber nur so hoch, dass du nicht mit Warnungen aus der vcl.h und anderen nicht von dir stammenden Headern erschlagen wirst.
-
Bashar schrieb:
Stell das Warnungslevel so hoch wie möglich, aber nur so hoch, dass du nicht mit Warnungen aus der vcl.h und anderen nicht von dir stammenden Headern erschlagen wirst.
Dazu sollte man Headersuchpfade mit einem Flag wie
-isystemangeben, sodass keine Warnungen dafür generiert werden.
Sollte auch in den Einstellungen liegen, wie Headersuchpfade an den Compiler übergeben werden. Ich lasse alle als Systemverzeichnisse angeben.
-
also laut unserem lehrer, zeigt der turbo c++ alle warnung an, die ich verursachen könnte.....ich glaube, mir wurde nichts angezeigt, weil sich das programm ja aufhängt und ich deswegen nicht auf dem "natürlichen" weg zurück in Turbo c++ gelange.
wie dem auch sei, mein problem ist gelöst und dafür danke ich dir/euch

gute nacht!
-
Barnibas schrieb:
also laut unserem lehrer, zeigt der turbo c++ alle warnung an, die ich verursachen könnte
Ich hab vor 20 Jahren schon "Statement has no effect"-Warnungen in Turbo C++ gesehen, glaube nicht, dass die das inzwischen abgeschafft haben

-
Du hast also mit 13 Programmieren angefangen? Interessant.
-
Sone schrieb:
Nein mit 10, du Logiker.
-
Bashar schrieb:
Sone schrieb:
Nein mit 10, du Logiker.
Spätestens mit 13, hätte ich sagen sollen.
-
Turbo C++ ist ja auch uralter Schrott - kein Wunder dass du keine Warnung bekommst. Selbst eine ordentliche IDE weist dich darauf hin.
-
ich hab das nur, weil wir in der schule mit Borland c++ arbeiten und die eben ähnlich aufgebaut sind. außerdem hab ichs dadurch auch kostenlos^^und nem geschenken gaul guckt man nicht ins maul

-
VS ist auch kostenlos und funktioniert wenigstens.
-
kannst du mir nen link schicken, wo ich mir das mal angucken kann?