1x tgl. Outdoor-Foto ins Internet (Dropbox)
-
Eine Kamera (Qualität weniger wichtig, sie soll nur den Füllstand eines Containers erkennen lassen) soll 1x tgl. ein Foto ebendieses Containers aufnehmen und diese ins Internet übertragen (vorzugsweise Dropbox, einfache E-Mail tuts aber auch).
- Kamera ist outdoor angebracht
- Kamera ist sehr "remote" ausgestellt, ergo Kälte und Nässe ausgesetzt
- Batteriewechsel sollte möglichst selten notwendig sein, der Container wird wohl nur alle 1-2 Monate besuchtKostengünstige Ideen? SIM-Karten mit Internet-Flat-Rate sind vorhanden.
MfG SideWinder
-
Was ist hier für Dich kostengünstig? 50€, 500€, ...?
-
Wenn du eine dünne Plastiktüte über die Kamera ziehst, ist die Nässe schonmal kein Problem mehr. Wie es mit der Kälte aussieht, weiß ich nicht; da könnte natürlich alles eingefrieren (noch schlimmer wäre das aber ohne die Tüte), außerdem hat die Kamera ja wahrscheinlich auch bewegliche Teile, bei denen beispielsweise das Schmiermittel sich verfestigen könnte; ob es für deinen Zweck brauchbare Lösungen ohne diese gibt, weiß ich ebenfalls nicht, dazu können vielleicht die anderen was sagen.
Oh, Unterwasserkameras oder Hüllen für Unterwasserphotographie sind natürlich auch eine Option, da diese schon mit einer guten Abdeckung kommen. Und achte darauf, dass sich Kondenswasser bilden könnte.
-
-
Soll die Kamera die Bilder automatisch verschicken?
-
Kostengünstig = 50 bis maximal 100€, sonst könnte ich ja schon auf teure Wildkamereas mit Bewegungssensor und allem drum und dran für 250-300€ zurückgreifen.
@Sonnenbrand: Außerdem wird die Tüte anlaufen, nass werden, das Bild wird dann kaum noch erkennbar sein befürchte ich...
@chefsessel: Ja, natürlich, sonst könnte ich ja auch selbst zum Contaienr laufen und mir ansehen wie viel drin ist anstatt dort die Speicherkarte zu entnehmen.
@MicroProjekt: Habe schon selbst gegoogled und nur teure Wildkameras ab 250-300€ gefunden, diese sind aber wesentlich wesentlich featurereicher als meine Ansprüche.
MfG SideWinder
-
Vllt. gibt es in dem Geschäft etwas für dich?
-
Ein in die Jahre gekommenes, gebrauchtes Smartphone, für dass Du eine kleine App schreibst?
Ich wüsste nicht welche kostengünstige Kamera Bilder ins Netz übertragen könnte.
-
faselbar schrieb:
Ich wüsste nicht welche kostengünstige Kamera Bilder ins Netz übertragen könnte.
SideWinder schrieb:
Kostengünstig = 50 bis maximal 100€
-
MicroProjekt schrieb:
faselbar schrieb:
SideWinder schrieb:
Kostengünstig = 50 bis maximal 100€
Die sind doch entweder alle Kabelgebunden oder benötigen einen WLAN-Router in der Nähe. Wie passt das zur Anforderung einen Container irgendwo in der Pampa zu überwachen?
-
wennze kein wlan hast, finde ich die idee mit dem smartphone gar nicht übel.
die geräte dieser firma haben in einem diesjährigen test am besten abgeschnitten:
http://www.youtube.com/watch?v=9ZpMdpuiNrQ
http://www.onedirect.com/p/mtt/wasserfestes-mobiltelefon-mtt-bazic-v2
-
Bei diesen Handys wird's wohl an der Akku-Laufzeit halten, bzw. sogar wenn ich Strom dorthinbekomme...die sehen alle nicht so aus als könnte man da großartig täglich ein Foto aufnehmen und automatisiert verschicken bzw. eine App installieren die das tut...das ist mehr so Nokia 3210 Feeling - solange man in der Preisspanne bleibt nach der ich suche.
Danke trotzdem für den Vorschlag!
Scheint tatsächlich nichts zu geben was die Anforderungen erfüllt...
MfG SideWinder