regex
-
Hi
damit wird 0 am Anfang gefunden:
std::regex e ("(0)(.)");
Wie würde das aussehen wenn ich anstatt 0 einen string "name" übergebe?
std::regex e ("(name)(.)");
etc. ist die falsche Syntax.
Vielen Dank
-
^0 wäre die korrekte Lösung für Problem 1, ^name für Problem 2.
-
mit 0 ist alles ok aber wie den string "name" reinbauen?
sowas in der Art ist falsch:
std::regex e ("("name.c_str()")(.*)");
-
Vielleicht solltest du lernen, wie man std::string konkateniert, bevor du mit regulären Ausdrücken anfängst.
-
@manni66 Du meinst, dass du auch keine Ahnung hast?
Ich brauche kein concat sondern möchte alles anzeigen was mit dem String "name" beginnt.
-
mike4 schrieb:
Ich brauche kein concat
Doch. Vielleicht solltest du lernen, wie man std::string konkateniert, bevor du mit regulären Ausdrücken anfängst.
-
Ist Konkatenation ueberhaupt korrekt hier? Was, wenn der String gueltige Regex-Ausdruecke enthaelt?

-
Kellerautomat schrieb:
Ist Konkatenation ueberhaupt korrekt hier? Was, wenn der String gueltige Regex-Ausdruecke enthaelt?

Dann muss er auch noch korrekt escaped werden (sagt man das so bei regex?), was nochmal eine Stufe schwieriger ist. Dazu muss man dann erst recht string aneinander hängen können und vielleicht sogar so verwegene Dinge wagen, wie Einfügen, Suchen und Ersetzen.
-
Der Standard sieht hierfuer nichts vor? Sowas wie %s bei printf?
-
Es langt doch, alle Sonderzeichen zu maskieren, der Rest wird ja eh als normale Zeichen gelesen, oder nicht? (Welche das sind, will ich jetzt nicht nach schauen, aber ich würde mal die verschiedenen Klammertypen und Rückstriche wählen.
-
Es langt doch, alle Sonderzeichen zu maskieren, der Rest wird ja eh als normale Zeichen gelesen, oder nicht? (Welche das sind, will ich jetzt nicht nachschauen, aber ich würde mal die verschiedenen Klammertypen und Rückstriche wählen.)
-
Sonnenautomat schrieb:
Es langt doch, alle Sonderzeichen zu maskieren, der Rest wird ja eh als normale Zeichen gelesen, oder nicht? (Welche das sind, will ich jetzt nicht nach schauen, aber ich würde mal die verschiedenen Klammertypen und Rückstriche wählen.
Sonnenautomat schrieb:
Es langt doch, alle Sonderzeichen zu maskieren, der Rest wird ja eh als normale Zeichen gelesen, oder nicht? (Welche das sind, will ich jetzt nicht nachschauen, aber ich würde mal die verschiedenen Klammertypen und Rückstriche wählen.)
So kann man auch mit der fehlenden Edit-Funktion umgehen