Maximalwert aus analogen Eingang ermitteln
-
Hi...
Hab hier eine Velleman K8055 vor mir. Will für ein kleines Projekt
die analogen Werte(0-5V) = (0-255 in ProgressBar) in 10ms Takt von einer Velleman Karte auslesen und den maximal Wert der gemessen wurde mir anzeigen lassen.Ausgelesen bekomme ich die Werte. Aber ich weiß nicht wie ich die sich ständig ändernden Werte verglichen bekomme und da den max Wert erhalte.
Die Messzeit ist nicht begrenzt. Hab hier schon im Forum gesucht, leider hatte keiner das gleiche Problem.
void __fastcall TForm2::TimerAnalog1Timer(TObject *Sender)
{
Messwert= ReadAnalogChannel(1);
{Sehr übersichtlich den Befehl zum Auslesen des Analogen Eingangs. Der Rest hilft glaube ich nicht

Hoffe auf eure Hilfe... Thx
-
Der Unterschied ist doch im Vergleich zu einer Menge mit feststehenden Werten nicht so groß.
Einfach nach jedem einlesen schauen ob der Wert größer ist, als der aktuelle Maximalwert, oder hab ich jetzt etwas komplett falsch verstanden?
-
Du hast doch genau die gleiche Frage gerade erst gestellt:
http://www.c-plusplus.net/forum/p2353162#2353162Auch wenn es nett ist, dass du dieses Mal einen eigenen Thread aufmachst, anstatt einen Uralthread auszugraben, so hast du doch genau auf diese Frage trotzdem schon zahlreiche Antworten bekommen. Anscheinend warst du mit diesen Antworten nicht zufrieden, sonst würdest du nicht noch einmal fragen. Daher wäre es doch schön, wenn du sagst, warum du trotz der Antworten noch Schwierigkeiten hast und welcher Art diese sind, anstatt uns dreiste Lügen zu erzählen:
Hab hier schon im Forum gesucht, leider hatte keiner das gleiche Problem.
So bekommst du noch einmal die gleichen Antworten und verschwendest jedermanns Zeit.
Entsprechend ist die erste Antwort, die du in diesem Thread bekommen hast
möbius schrieb:
Der Unterschied ist doch im Vergleich zu einer Menge mit feststehenden Werten nicht so groß.
Einfach nach jedem einlesen schauen ob der Wert größer ist, als der aktuelle Maximalwert, oder hab ich jetzt etwas komplett falsch verstanden?
inhaltlich gleichlautend mit den ersten Antworten aus dem anderen Thread. Klar, denn es ist schließlich die gleiche Frage.