Programmieren einer Automatischen Funktion nach Abruf
-
Hey,
ich hab folgendes Problem ich soll für einen nächtlichen Backup von user-daten eine Schleife Schreiben die auf diesen File im Server zugreift und die dort täglich gespeicherten Daten (die sind alle als HTML doc. gespeichert) aufruft und ausdruckt(allein heute Nacht 187 seiten), sodass wenn unser Nexussystem ausfällt wir die Patientendaten dennoch ausdrucken können. Das ist wichtig da ich in einem Krankenhaus arbeite und hier 24/7 aktion ist. Bin azubi im 2. Monat als FISI.
Halt ne kleine Datei die diese Funktion bietet und per Aufruf ausführt.
kann ich das Only C++ schreiben oder benötige ich da noch was anderes? und wenn ... wie könnte ich denn anfangen eine mega grobe anleitung wäre nicht schlecht wenn jemand kurz so nett ist :D, da ich mich in der nächsten zeit eh noch in C++ reinfühlen werde und das dann mein erstes Projekt wird.
-
Tut's da nicht irgendeien Batch-Skript-Datei, die ein Tool anspricht, das eben Dateien ausdrucken kann?
-
MitSpatzenAufKanonen schrieb:
Tut's da nicht irgendeien Batch-Skript-Datei, die ein Tool anspricht, das eben Dateien ausdrucken kann?
ich würds gern mit c++ machen weils ichs eh lernen muss und will.
-
Mit C++ wird das nicht einfach. Du brauchst eine Netzwerkbibliothek für den Zugriff auf den Server und eine Schnittstelle, um den Drucker anzusprechen. Das sind sehr fortgeschrittene Themen; wenn du C++ noch nicht kennst, ist das ein sehr hochgestecktes Ziel, das auch entsprechend Einarbeitungszeit benötigt (zusätzlich zu C++, welches an sich schon sehr komplex ist). Andere Programmiersprachen bieten hier möglicherweise mehr bereits fertig an und sind um einiges benutzerfreundlicher für einen schnellen Einstieg.
Weisst du Genaueres über die verwendete Software und Hardware, eventuell auch Möglichkeiten (konkret APIs) diese programmiertechnisch anzusprechen?
-
DreckigerDan schrieb:
MitSpatzenAufKanonen schrieb: