XBox 360 Gamepad - Unterschied zwischen Wireless PC Version und Original?

• http://www.amazon.de/Xbox-360-Wireless-Controller-Originalverpackt/dp/B003VD56KC/

http://www.amazon.de/PC-Wireless-Controller-Windows-schwarz/dp/B004JU0JSA/

Gibt's da eigentlich irgendeinen Unterschied zwischen der PC Version und der Original XBox Version?

Laut WP soll die XBox Version nämlich genauso am PC funktionieren.
    Ist das also nur reiner Kundenfang, die PC Variante extra zu bewerben
    oder nutzt die XBox Original Version irgendein propritäres Funkprotokoll?

Und welches Funkprotokoll wird für die PC Version überhaupt verwendet?
    Ist das Bluetooth?

Beim Gamepad für die PS3 ist es ja AFAIK Bluetooth.

Welches Gamepad ist denn eigentlich besser, das der XBox 360 oder das der PS3 wenn man damit am PC spielen will?
    Ich suche nämlich ein Gamepad für den PC und möchte eine kabellose Version.
    Bluetooth 4.0 ist am PC schon vorhanden.

• BT schrieb:

Welches Gamepad ist denn eigentlich besser, das der XBox 360 oder das der PS3 wenn man damit am PC spielen will?

Viele Spiele akzeptieren inzwischen nur noch den XBox-Controller, demzufolge ist die Frage nach dem gut oder schlecht meist nicht gegeben.

• Bei der PC-Version ist ein Empfänger dabei, der in der XBox schon eingebaut ist.

Das Funkprotokoll ist proprietär über 2.4 GHz.

Das XBox-Pad wird von Spielen mit Games for Windows (Live) Logo vorbildlich unterstützt (wie auf der Konsole).

• asc schrieb:

BT schrieb:

Viele Spiele akzeptieren inzwischen nur noch den XBox-Controller, demzufolge ist die Frage nach dem gut oder schlecht meist nicht gegeben.

Es gibt allerdings mehrere Anwendungen, die einfach den XBox-Controller simulieren, egal mit welchem Gamepad (z.B. x360ce).

• TravisG schrieb:

Es gibt allerdings mehrere Anwendungen, die einfach den XBox-Controller simulieren, egal mit welchem Gamepad (z.B. x360ce).

Werd ich mal probieren, mein alter Controller funktioniert noch gut.

• asc schrieb:

Okay, dann erledigt sich die Frage schon von ganz alleine.
    Dann werde ich noch einen USB Dongle an meinen Rechner anschließen müssen.

Fincki schrieb:

Bei der PC-Version ist ein Empfänger dabei, der in der XBox schon eingebaut ist.

Das Funkprotokoll ist proprietär über 2.4 GHz.

Für den PC müßte ich dann die PC Version nehmen.
    Bei dem PS3 Pad hätte sich das erübrigt, da die BT verwendet.

• xbox360 controller gibts ueberigens auch mit USB kabel

• Shade Of Mine schrieb:

xbox360 controller gibts ueberigens auch mit USB kabel

Und das USB Kabel ist kabellos?

Anmelden zum Antworten