gibt es wichtige Gründe für Windows 8 (für neuen PC)?
-
was ich am meisten hasse ist das diese apps im vollbild starten. wenn ich ne mp3 oder pdf anklicke bin ich im vollbild und kann nichts mehr nebenbei machen. sehr sinnvoll.
-
Wenn du bereits eine Win 7 Lizenz hast und diese nicht anderweitig verwendet wird (alter Zweitrechner?), dann würde ich diese auch auf dem neuen Rechner installieren.
Win 8 ist jetzt nicht so toll, das es einen extre Neukauf des OS für deinen neuen Rechner rechtfertigt.
Und wenn du wirklich etwas neues zum spielen willst, dann installiere auf deinem Rechner Linux oder irgendwas vergleichbares was auf der HW läuft.
-
Windows 8.1 fühlt sich vor allem schneller und weniger behebig als Windows 7 an und hat die Kinderprobleme (Start in der Metro-Oberfläche, etc.) von Windows 8.0 behoben. Kann ich nur empfehlen.
MfG SideWinder
-
Ich hab weder an Windows 8 noch Windows 8.1 besonders viel auszusetzen. Der Start-Button von 8.1 nervt ein wenig, und dass sie die Möglichkeit ein automatisches, periodisches System-Image-Backup einfach per Clicksi zu konfigurieren rausgestrichen haben nervt auch.
Davon abgesehen:BTW: Ich hab privat überall Win8(.1) drauf, in der Arbeit arbeite ich aber noch mit Win7. Hab also jeden Tag den direkten Vergleich, und mittlerweile nervt mich eher Win7. Look & Feel gefällt mir auch bei Win8 tendenziell besser.
-
Und Windows 8 ist vor allem so wunderschön und super geil. Ich fühle mich damit wie beim Honigkuchen essen, es ist einfach so wunderbar dieses Windows 8.
Ich träume inzwischen auch schon der schönen Metrooberfläche, die Kacheln fliegen mir so herrlich im Traum zu. Windows 8 ist einfach eine absolute Wucht und ich kann gar nicht verstehen, wie die Leute noch bei diesem alten grauen Windows 7 bleiben können. Meine Freundin findet Windows 8 auch ganz schick, sie startet darunter immer die Webcam und nutzt meinen Computer inzwischen mit Webcam als Schminkspiegel, und Windows 8 findet sie super einfach und gut in der Bedienung.Schau dir SideWinder, hustbear und mich an, wir nutzen alle schon Windows 8 und sind davon begeistert. Es wird ganz sicher auch dir gefallen. Windows 9 mußt du auf alle Fälle kaufen und ausprobieren.
-
SideWinder und hustbaer sind ja afaik auch Österreicher. Scheinen einen anderen Geschmack als Deutsche zu haben. -.-
-
Ich weiss jetzt nicht wo das Problem sein soll wenn man seine Meinung zu irgendwas äussert. Ist ja nicht so dass ich Threads die nichts damit zu tun haben damit zuspammen würde.
-
- schrieb:
Meinst du das eigentlich ernst?
Natürlich.
-
Lobhudler schrieb:
Und Windows 8 ist vor allem so wunderschön und super geil. Ich fühle mich damit wie beim Honigkuchen essen, es ist einfach so wunderbar dieses Windows 8.
Ich träume inzwischen auch schon der schönen Metrooberfläche, die Kacheln fliegen mir so herrlich im Traum zu. Windows 8 ist einfach eine absolute Wucht und ich kann gar nicht verstehen, wie die Leute noch bei diesem alten grauen Windows 7 bleiben können. Meine Freundin findet Windows 8 auch ganz schick, sie startet darunter immer die Webcam und nutzt meinen Computer inzwischen mit Webcam als Schminkspiegel, und Windows 8 findet sie super einfach und gut in der Bedienung.Schau dir SideWinder, hustbear und mich an, wir nutzen alle schon Windows 8 und sind davon begeistert. Es wird ganz sicher auch dir gefallen. Windows 9 mußt du auf alle Fälle kaufen und ausprobieren.
Was hat dir M$ bezahlt?
-
Fakt ist, das manche Leute hier von Microsoft geschmiert wurden um Windows 8 gut zu finden.
-
cooky451 schrieb:
- schrieb:
Natürlich.
Nun, ich hasse es. Ich mag eher diese
dreidimensionalerunde, weiche Form.Vielleicht bin ich auch einfach zu sehr daran gewöhnt... irgendwann steige ich um. Aber wie lohnt sich Windows 8(.1) zum Entwickeln? Ich meine, ist es in der Hinsicht genauso nützlich?
-
- schrieb:
Eckige Fenster.
Ich habe mir ein neues Laptop zugelegt, und zum Glück noch eines mit Windows 7 ergattert. Und darüber bin ich froh, denn egal wie viel effizienter Windows 8 ist - solange keine Desktop-Version existiert, ist mir das zu sehr auf Touch-Screens optimiert.
du hast dich gestern gereggt. Garantiert nur, um hier rumzutrollen
-
schlecht finder schrieb:
Fakt ist, das manche Leute hier von Microsoft geschmiert wurden um Windows 8 gut zu finden.
Fakt ist, dass das kein Fakt ist.
-
Also nachdem ich ein paar Tage mit Windows 8 gearbeitet hatte, musste ich mein Windows 7 daheim auch gegen Windows 8 tauschen, weil ich es nimmer ausgehalten hab. Aber ich bin auch Österreicher...
-
Spätestens jetzt wird klar das Österreicher eher auf grobe Kanten stehen als auf runde Formen.
-
dot schrieb:
Also nachdem ich ein paar Tage mit Windows 8 gearbeitet hatte, musste ich mein Windows 7 daheim auch gegen Windows 8 tauschen, weil ich es nimmer ausgehalten hab. Aber ich bin auch Österreicher...
Jetzt alle dieses Lied
http://www.youtube.com/watch?v=sOlgd8pmTCEmit folgendem Text singen:
Eckige Fenster, Metro als Oberfläche.
Windows 8 ist so toll und ich bin Österreicher.
Österreicher zu sein ist komisch.Gestern noch unter Windows 7.
Heute schon Windows 8.
Österreicher zu sein ist komisch.
Österreicher zu sein ist komisch.usw.
Hier könnt ihr ein Beispiel nehmen, wie das ungefähr klingen muss (der Text ist bei dem Song allerdings ein bischen anders):
-
!not schrieb:
was ich am meisten hasse ist das diese apps im vollbild starten. wenn ich ne mp3 oder pdf anklicke bin ich im vollbild und kann nichts mehr nebenbei machen. sehr sinnvoll.
Tja, dann lass sie doch standardmässig einfach mit einer anderen Anwendung öffnen?
-
Die Metro-Standardanwendungen finde auch mit die nervigste Sache an Windows 8. Aber für einen technisch versierten Benutzer ist das nun wirklich kein Hindernis: "Standardprogramme" aufrufen, bei Media Player, Windows-Fotoanzeige sowie deinem bevorzugten Mail-Client und Browser jeweils "Alle Standards" auswählen, fertig.