Inhalte aus externer Datei auslesen und ausgeben!!HILFE!!
-
Hallo zusammen,
im Studium habe ich eine C-Aufgabe bekommen. Da ich eigentlich nicht aus der Informatik komme, tue ich mich etwas schwer damit. Ich hoffe es kann jemand helfen
Habe auch schon google bemüht, jedoch bisher keine akkurate Lösung gefunden.Aufgabe:
Es soll mittels der scanf Funktion Inhalte aus einer Datei ausgewertet und in der Konsole ausgegeben werden.
In der externen Datei befinden sich mehrere Zeilen, die wie folgt aussehen:
EDSA,48,15.000,9,3.600,01/01/2002,13:59:00,Albstadt-Degerfeld,878,0
Ich habe mir dann folgenden Code überlegt (Wie schon beschrieben, bin ich nicht der Programmierer vorm Herrn):
#include <stdio.h> #include <stdlib.h> int main() { FILE *info; int i; char icao; double breitengradGrad; double breitengradMin, laengengradGrad, laengengradMin; char name[43] ; info=fopen("test.txt","r"); while (scanf(info,"%c,%d,%d,%d,%d,%c",&icao,&breitengradGrad, &breitengradMin, &laengengradGrad, &laengengradMin, &name) ) {printf("%c,%d,%d,%d,%d,%c \n",&icao,&breitengradGrad, &breitengradMin, &laengengradGrad, &laengengradMin, &name);} fclose(info); return EXIT_SUCCESS; }
Leider gibt mir meine Plattform nichts aus. Habe zwar die Fehler beseitigen können, jedoch passiert in der Ausgabe nichts was mich fröhlich stimmt.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand dieser Mammut-Aufgabe annehmen würde, mir zu erklären wo ich die Denkfehler habe
Vielen Dank im Voraus Leute!!!
Gruß
-
Hallo,
welchen Compiler verwendest du? Stell mal die Warnungen bei dem an bzw. beachte diese: du hast falsche Formatflags bei scanf angegeben - für double mußt du "%lf" verwenden. Und bei printf mußt du den Adressoperator weglassen und "%f" für double-Werte angeben.
Die weiteren Fehler findest du dann wohl ganz alleinUnd formatiere deinen Code hier im Forum mittels des "C"-Buttons.
P.S. Als Referenz kann ich dir en.cppreference.com empfehlen, z.B. für scanf und printf.
-