.txt Datei - Jede zweite Zeile "auslassen"
-
Furble Wurble schrieb:
Gegeben sei folgender Dateiinhalt:
0123m 0123n 0123oWo steht der Lesemarker nach dem ersten Schleifendurchlauf? Welchen Inhalt hat line?
Wie sieht es nach dem zweiten Durchlauf aus?Fällt Dir was auf?
Hallo,
Also als erstes fällt mir auf, dass dieser Thread theoretisch nach Natans Post schon hätte gelöst sein sollen, jedoch ist dem in der Praxis nicht so...

Na gut:
Nach dem ersten Durchlauf:0123m 0123n 0123o <- Lesemarker Inhalt: "0123m"Nach dem Zweiten:
nada, std::getline wird fehlschlagenwhile( getline( file, line )) // Diese Zeile schlägt fehl. Habs getestet. //====================================== while( std::getline( file, line )) { std::cout << line << '\n'; }Output:
Press <RETURN> to close this window...Ich finds echt toll, das so durchhaltend versucht wird mir zu helfen
mfg
HarteWare
-
HarteWare schrieb:
Also als erstes fällt mir auf, dass dieser Thread theoretisch nach Natans Post schon hätte gelöst sein sollen, jedoch ist dem in der Praxis nicht so...

Na gut:
Nach dem ersten Durchlauf:0123m 0123n 0123o <- Lesemarker Inhalt: "0123m"Nach dem Zweiten:
nada, std::getline wird fehlschlagenSicher?
Hast Du's mal ausprobiert?HarteWare schrieb:
while( getline( file, line )) // Diese Zeile schlägt fehl. Habs getestet. //====================================== while( std::getline( file, line )) { std::cout << line << '\n'; }Output:
Press <RETURN> to close this window...Das sollte eigentlich jede Zeile eines Files ausgeben.
Wenn Du jetzt noch die gesuchten Zeilen in einen Vektor einfügst ist die Aufgabe doch gelöst?!
-
oh man... kann es sein, dass es ihm net passt, wenn vor jeder Zeile im Dokument noch en bissle whitespace ist? Naja das Einlesen hat sich nun geklärt...
Ich möcht mich nochmals bei allen Helfenden bedanken

mfg
HarteWare